Sonntag, 31. Januar 2016

Sonntagskuchen im Glas

Hallo,

der Sonntagskuchen den ich euch heute zeige, bleibt dieses Mal leider ohne Rezept, aber das soll noch folgen. Sofern es das nächste Mal etwas besser gelingt.

Also, in einer Zeitschrift hatte ich einen Kuckuckskuchen im Glas gesehen, mir schnell das Rezept abgeschrieben und es nachgebacken. Aber irgendwie ist es mir optisch etwas mißglückt. Der Kuchen selbst war super lecker, aber ich möchte es noch mal versuchen, bevor ich das Rezept mit euch teile.

Doch ein bisserl neugierig wollte ich euch schon mal machen.
Er besteht aus zwei Teigen, einem Mürbeteig für die Plätzchen, ich habe hier eine Tulpenform genommen, was leider nicht so gut zu erkennen ist. Und einem Rührteig für den restlichen Kuchen, die Füllung sozusagen. Und genau die ist nicht so gut aufgegangen.
Aber das werde ich nochmal testen, das Rezept gefällt mir so gut, dass muß einfach klappen.

Ich wünsche euch einen schönen Restabend

Viele liebe Grüße
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen