Samstag, 19. März 2016

Zierschachtel Frühling (6) - Marienkäfer

Hallo,

der Marienkäfer reiht sich in die bunte Frühlings-Schar ein.
Eigentlich hatte ich acht Käfer geplant, aber da ich kurzfristig bei den Schafen drei schwarze mit reingeschmuggelt habe, sind es nur noch fünf Käfer.

 Für die Augen habe ich einen Handstanzer von SU benutzt, die restlichen Kreise sind mit Framelits ausgestanzt. Woher die sind, weiß ich leider nicht mehr. Flügel habe ich einmal in der Mitte durchgeschnitten und über das Falzbein gezogen. Vorher habe ich mit einem Radiergummi von einem Bleistift die Punkte gestempelt. Für die Fühler habe ich ganz dünne STreifen geschnitten und auch über das Falzbein gezogen.
 Der Fotokarton ist aus dem Schreibwarenladen.


 Und so habe ich die ganzen gewerkelten Figuren dann am Montag und Dienstag mit auf die Arbeit und zu den Arztpraxen genommen.
Der Korb ist etwas umgestaltet, das war so einer, wie er gern für Goldene Hochzeit und ähnliches gefüllt überreicht wird. Nennt man die Präsentkörbe? Der Henkel war allerdings viel zu lange, also hat mein Papa den Seitenschneider angesetzt (Bei mir hätte das wahrscheinlich doppelt so lange gedauert, außerdem hat er einen so gut sortierten Werkzeugschrank, da gibt es alles, was das Heimwerkerherz begehrt). Der Korb selbst ist weiß, das sieht man auf dem Foto leider nicht.

Den Rand des Korbes habe ich dann mit Schleifenband verziert, das ich mit Heißkleber befestigt habe.

Ich habe schon viele kleine Schenklis im Laufe der letzten Jahre verteilt. Aber die Begeisterungsrufe und die Ahhs und Ohhs die ich dieses Mal ausgelöst habe, haben alles getoppt. Es wurden Handys gezückt um die Figuren zu fotografieren. Eine Mitarbeiterin erzählte mir, dass die Ärztin die Figuren extra dazu alle wieder eingesammelt hatte, damit sie sie fotografieren konnte, dann durften die Mitarbeiterinnen sie sich wieder nehmen. Gibt es ein größeres Lob?

Es hat mir so einen riesigen Spaß gemacht, schade, dass schon fast alle verteilt sind. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie meine Familie reagiert, wenn sie an Ostern in den Korb greifen dürfen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja herzallerliebst, und das Körbchen mit all den schnugeligen Boxen so was von toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Zum Glück hatte ich den Korb, ich hätte gar nicht gewußt, wie ich die sonst so schön zeigen kann.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Wie klasse ist das denn? Einfach nur genial!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Jetzt sind mir erst mal die Ideen für die Zierschachtel ausgegangen.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Moin Andrea,
    das gibt`s doch nicht, und wieder ein neues Tierchen. Die Käferchen sind herzallerliebst und eignen sich auch prima für einen Geburtstag oder als Neujahrsgruß. Ich freu mich so für Dich, dass sie alle so gut angekommen sind und Du den Leutchen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern konntest.
    Lieben Samstagsgruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      So viel Spaß beim Verteilen hatte ich selten.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die Käferchen gefallen mir am allerbesten von Deinen tollen Boxen. Die Idee ist sowas von schnukelig.

    Ein schönes Wochenende wünscht euch BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dann habe ich mir ja die richtigen für den Schluß aufgehoben.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Oh wie sind die goldig! Das glaub ich das es dda AHHS und OHHS gab
    Die Käfer sind süß aber noch süßer finde ich das Schaf
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Schaf ist auch eines meiner Lieblinge, aber eigentlich mag ich sie ja alle.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    ich muss sagen, Dein "Tier-Korb" sieht Spitze aus; wie die alle so fröhlich schauen.
    Ich bin total begeistert.
    Hab' eine gute Zeit und ein ♥liches DANKESCHÖN für Deine Eintragung als Leserin bei mir.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich hatte auch sehr viel Spaß daran.
      Einen schönen Sonntag
      LG Andrea

      Löschen
  7. Die sind soooo süß!!!! Find ich super! Über so eine Kleinigekeit freut sich jeder!

    AntwortenLöschen