Samstag, 7. Mai 2016

Cappuccinospender - Anleitung

Hallo,

heute habe ich die Anleitung zum Cappuccinospender von gestern für euch.

Er ist ganz einfach nachzuwerkeln.


 Das ist die Grundzeichnung. Ihr braucht ein Stück Fotokarton 55 cm x 23 cm.
Die Box ist 16 cm hoch. Die untere Klappe wird nach dem Einschnitt vorne nach oben gefaltet, die 11 cm bilden sozusagen den Boden. Die 16 cm sind der rückwärtige Teil. Die zwei oberen Teile sind der Deckel.
 Das 14 cm x 9 cm große Stück braucht man insgesamt 6 Mal. Das sind die Trennstege.

Edit
Richtig ist 14 cm x 12 cm. Ich habe die zwei Klebeflächen nicht dazu gezählt, sorry
 Hier kann man sehen, dass ich die immer versetzt eingeklebt habe. Einen Rand nach vorne, einen nach hinten kleben.
 Bei den beiden vorderen Stegen mußte ich dann zwar noch eine Ecke reinschneiden, aber das ist kein Problem.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln. Vielleicht zeigt ihr eure Boxen mal.

Einen schönen Samstag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Den werde ich bestimmt mal nachwerkeln!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Viel Spaß dabei. Habe nur leider gerade eine falsche Maßangabe entdeckt, die ich gleich berichtige. Bei dem Einsatz muß es 12 cm heißen, nicht 9 cm. Habe die zwei Klebeladchen nicht berücksichtigt.
      LG Andrea

      Löschen