Samstag, 28. Mai 2016

Geburtstagskarte im Mini-Album-Format zum 50.

Hallo,
die runden Geburtstagen geben sich schon fast die "Tür in die Hand". Heute habe ich eine Geburtstagskarte zum 50. die ich    hier     schon einmal mit Anleitung gezeigt habe.  Dort findet ihr auch einen Link zu einem Anleitungs-Video, denn die Idee stammt nicht von mir, sondern von Birgit aus der Scrapbook-Werkstatt.

Zuerst möchte ich aber noch eine neue Leserin ganz herzlich begrüßen.
Michaela ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog.

Ich mag im Moment besonders dieses beidseitig gepunktete Papier aus dem Deko-Markt so gerne, deshalb ist auch diese Karte wieder damit gewerkelt, zusammen mit Fotokarton von Prell und ein wenig Farbkarton von SU, der so gut zum "Grundgerüst" der Karte paßt.

Die STanzen sind alle von SU, die STempel bis auf Ausnahmen auch.
Geburtstags-Wolke-Stempel von Stempelbox auf DaWanda
Geburtstagstorte von Gummiapan
Den Stempel mit dem Schmetterlingsspruch weiß ich leider nicht mehr, woher ich den habe.
Die Glitzersteine sind aus einem Set von Action. Ein Hauch Glitzer mußte hier sein.


 Hier sieht man die Vorderseite. Da bei der letzten Karte etwas Zweifel aufkamen, wie sie zusammen gesetzt ist, habe ich ein paar mehr Fotos gemacht.
 Hier seht ihr die Karte aufgeschlagen, im Inneren sind vier Seiten, die normalerweise für Fotos gedacht sind, ich habe sie alle bestempelt, für einen runden Geburtstag darf es dann auch mal ein bisserl üppiger sein.
 Es folgen alle vier Seiten einzeln.



 Hier seht ihr die Karte noch einmal komplett aufgeschlagen. Man kann sie auch (fast) flach auflegen.
 Hier ist die Rückseite der Karte zu sehen. Auf das weiße Feld kommen die persönlichen Grüße.
Das ist die Karte wenn man sie aufstellt. Links und rechts, die großen petrolfarbenen Fotokartonstücke sind praktisch die Vorder- und Rückseite. Diese habe ich etwa 0,5 cm größer zugeschnitten, damit man alles gut überkleben kann.

Ich bin schon gespannt, was das Geburtstagskind zu dieser Karte sagt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Viele liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Wow Andrea, ich bin begeistert. Bei der Karte stimmt einfach alles, Papiere und Stempelfarben sind perfekt aufeinander abgestimmt.
    Da steckt soviel Arbeit drin. Das ist eine Karte, die das Geburtstagskind lange aufbewahren wird.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich hoffe, dass das Geburtstagskind sie lange aufbewahren wird, die Reaktion war leider etwas verhalten. Ich laß mich überraschen. Ich war sehr zufrieden mit der Karte, was ich nicht immer bin.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hui, da hast du dir aber ne riesen Mühe gemacht - schaut aber super aus!
    Tolle Farben, tolle Kartenform und super Stempel :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich hatte großen Spaß die Karte zu werkeln, da kann man sich wirklich richtig "austoben".
      LG Andrea

      Löschen
  3. Die Karte ist ein Traum und eine so tolle Form. danke auch für die Anleitung. Ich muss die unbedingt nachbasteln.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank.
    Dann freue ich mich schon auf deine Karte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen