Montag, 9. Mai 2016

Muttertag - Blumengarten

Hallo,

zum Muttertag gab es für meine Mama einen Blumengarten.

 Die Schubkarre wird noch gefüllt, allerdings mit etwas leichtem. Sie ist aus der SU-Korb-Stanze entstanden. Variationen davon habe ich schon ein paar Mal im Netz gesehen, ich habe einfach darauf los gewerkelt und entstanden ist dann diese Schubkarre. Vielleicht noch verbesserungswürdig, aber ich finde sie doch schon ganz gut gelungen.

Das Papier ist aus dem Schreibwarenladen und von Prell. Die Stanzen alle von SU.
Die kleinen Blumentöpfchen sind aus meinem Fundus. 

Für den Garten habe ich zwei Stück grünen Fotokarton in der Größe 18 cm x 21 cm zugeschnitten.
Dazwischen habe ich zwei kleinere Pappstücke geklebt, damit er etwas Stabilität hat.
 Ringsum habe ich etwa 5cm breite Papierstreifen angeklebt, die ich vorher mit einer Kräuterschere vom Kaffeeröster eingeschnitten habe. Dafür habe ich etwa 1,5 cm von dem Papier gefalzt, den Rest eingeschnitten und unten am Boden festklebt. Die kleinen Blümchen habe ich mit Heißkleber befestigt. Die Klebefäden habe ich bereits alle abgefriemelt. Auch die Blumentöpfchen sind mit Heißkleber befestigt. In die Mitte habe ich Reste von braunem Moosgummi zu einer Rolle zusammengedreht, festgeklebt, darauf die Blätter und Blumen.


Die Schubkarre ist Marke Eigenbau, dafür habe ich mir keine Anleitung geschrieben.

Ich hoffe, dass meine Mama sich freut, nicht nur über die Füllung sondern auch über den kleinen Garten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Diese Woche haben wir eine "volle" Woche, in der nächsten wartet schon wieder ein Feiertag auf uns.

Viele liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    welch eine zauberhafte Idee; Deine Mutter hat sich ganz bestimmt über das Blumengärtchen mit
    der Schubkarre gefreut.
    Ich wünsche Dir eine schöne nund sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, meine Mama hat sich sehr gefreut.
      Auch dir wünsche ich eine schöne Woche.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Wahnsinnig süß Andrea! :)
    Ich bin mir sicher, dass deine Mom sich drüber gefreut hat - man sieht wieviel Liebe drinsteckt :)
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Freude war sehr groß - das ist es ja, was uns Bastler dazu verleitet, nicht aufzuhören.
      LG Andrea

      Löschen