Freitag, 7. Oktober 2016

Moosgummi bestempelt





Hallo,
bei Claudia  habe ich die Möglichkeit gesehen, Moosgummi zu bestempeln. Das hat mich so fasziniert, dass ich es auch ausprobieren mußte. Dies ist mein erster Versuch


Leider kann man auf dem Foto die Prägung nicht erkennen.
Man muß schon mit sehr viel Druck sofort auf das erhitzte Moosgummi drücken, damit die Prägung hervorkommt und sollte es eine Weile gedrückt halten, bis das Moosgummi wieder abgekühlt ist. Ich habe dann noch den Fehler gemacht, sofort die Form auszustanzen. Dabei hat die Stempelfarbe noch sehr abgefärbt, damit sollte man noch eine ganze Weile warten. Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Tugenden - grins -.

Aber das doch noch etwas mißratene Ergebnis gefällt mir schon mal ganz gut, das machen wir mal wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    habe gerade das bestempelte Moosgummi gesehen. Ich finde auch, dass die Blätter sehr gut geworden sind :))) Ich glaube, das muss ich auch mal testen! Auf zum Bastelladen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es sieht genial aus!
    Danke für die Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich kann da nichts mißratenes sehen. Blätter sind Natur und die Natur ist nun mal nicht 1agleichmäßig :o)
    Deine Blätter gefallen mir sehr gut.
    Vor ein paar Jahren habe ich diese Technik auch ausprobiert. In Ermangelung eines Heißluftföhns mit dem Toaster. Leider waren die Ergebniss nur für die Tonne gut und ich habe mich nie wieder daran versucht.
    Liebe Freitagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Blätter Arrangement. Das muss ich auch mal probieren. Toll!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Danke für die Inspiration! Ich finde Deine Blätter sehr sehenswert!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd sieht dein Blätterstrauß aus und die Karte davor gefällt mir auch sehr gut.
    Wochenendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank euch allen.
    Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Versuch. Mal sehen, welchen Stempel ich das nächste Mal teste.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen