Dienstag, 6. Dezember 2016

Geldgeschenkkarte zum 60. für einen Mann

Hallo,

ein weiteres Geburtstagskind im Dezember wollte "unweihnachtlich" beschenkt werden.
Der Wunsch nach "Knete, Moos, Kies oder Mäusen" hat mich dann auf diese Idee gebracht.

 Die Karte ist nach dem Prinzip dieser Karte entstanden, nur sehr männlich. Das Papier habe ich aus dem Deko-Markt und es ist wirklich Motivkarton. Aber die Lederoptik kommt gut rüber. Die Schleife wird noch gekürzt, wenn die Karte beschrieben und das Geld verstaut ist. Auf unnötigen Schnick-Schnack habe ich bewußt verzichtet. Die Kombi aus Lederpapier und dem frischen Grün finde ich sehr ansprechend, ich hoffe, das Geburtstagskind auch.
Nach mehrmaligem Nachzählen, weil zweimal das Telefon während des Stempelns geklingelt hat, habe ich es geschafft 60 Kerzen aufzustempeln. Beide STempel sind aus Sets von SU.
Und da ich nicht zu allen Themen die passenden Stempel habe, mußte mal wieder das Schnitz-werkzeug her. Meine Tochter LieblingsLife hat mir die kleine Maus gemalt. Aber da es doch wieder in Feinarbeit ausgeartet wäre, habe ich nur die Umrandung der Maus geschnitzt und die Augen und Nase, sowie die Schnurrbarthaare mit einem Stift aufgemalt.
Ich finde sie ist ganz knuffig geworden. Zu der Umschreibung für Geld, war es das einzige Symbol, das wir erkennbar zeichnen und schnitzen konnten.

Und hier kommt der Weihnachts-Countdown

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ich hoffe, ihr habt alle eure Stiefel gut geputzt und vor die Tür gestellt.

Das Wetter im Moment finde ich einfach klasse und geniesse jeden Tag die Sonne, auch wenn das Autofahren durch die tiefstehende Sonne nicht ganz ungefährlich ist.  Wir haben Winter, da darf es ruhig auch mal knackig kalt sein, solange es trocken bleibt.

Viele liebe Grüße
Andrea


Kommentare:

  1. Hach, das Mäuslein ist ja schnuckelig! Macht sich perfekt für diesen HG.
    Toll die Karte, auch die Form gefällt mir unheimlich gut.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,
    tolle Kartenform und zum 60. perfekt, die Mäuschen sehen herzallerliebst aus.
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse schaut das Geschenk aus leibe Andrea!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte. Die Farbkombi aus braun und dem frischem Grün gefällt mir sehr und das Mäuschen ist einfach nur putzig!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super schön Karte, das Papier passt perfekt für Männer.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank euch allen. Die Karte ist sehr gut angekommen,
    immer wieder schön für uns Bastler.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen