Samstag, 23. April 2016

Zum Welttag des Buches - Buchverpackung mit Lesezeichen

Hallo,
am 5. März hatte ich dazu aufgerufen für den heutigen Tag etwas zu basteln, nähen, sticken, aus Holz zu arbeiten etc. und auf eurem Blog und der Bastelelfe einzustellen.

Dies ist nun mein Beitrag zum heutigen Tage.
Ich besitze jetzt auch schon zwei Jahre ein E-Book, ich finde es praktisch, zumal ich es auch gleichzeitig als Tablet nutze. Aber ein "richtiges" Buch in die Hand zu nehmen, dem kann ich mich noch immer nicht entziehen. Deshalb habe ich für heute eine Geschenkverpackung für ein Buch mit passendem Lesezeichen gewerkelt.

 Falls euch die Verpackung bekannt vorkommt, die hatte ich so ähnlich und in anderer Größe  hier schon einmal gezeigt
 Diese Verpackung ist jetzt der Buchgröße angepaßt. Die Anleitung zeige ich euch in ein paar Tagen. Ich habe sie etwas vereinfacht. So kann man die Verpackung auf jedes Maß anpassen und sie ist schnell gewerkelt.
 Das Papier ist von Action und von Prell. Die Stempel sind von AeH-Design, Band aus dem Deko-Markt.
Das Buch ist das letzte einer Reihe von 6 oder 7 Bänden. Ich habe das erste Buch so etwa vor 20/25 Jahren gelesen und das letzte Buch ist noch gar nicht sooo lange erschienen. Das mache ich mir selbst zum Geschenk, habe mir aber vorgenommen, noch einmal mit Band 1 anzufangen, da über die Jahre nicht sehr viel im Gedächtnis hängen geblieben ist. Ich fand es von Band 1 an faszinierend in eine andere Zeit abzutauchen und freue mich schon darauf, es noch einmal zu lesen. (Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe, spätestens wenn ich in Rente gehe - hüstel - ).

Ich freue mich, wenn heute ganz viele an den Tag des Buches denken und würde mich über viele Verlinkungen freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    dann mach ich mal den Anfang: http://creativeclutterbox.blogspot.de/2016/04/welttag-des-buches.html
    Deine Verpackung nebst Lesezeichen sehen klasse aus :)
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dein Lesezeichen finde ich auch klasse.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Die Verpackung und das Lesezeichen sind perfekt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mir gefallen die Farben, sie wirken so frisch.
      LG Andrea

      Löschen