Freitag, 8. Dezember 2017

Tassen für die Kolleginnen

Hallo,

mal nicht mit Papier, sondern mit Stiften und dem Backofen habe ich Geschenke für meine Kolleginnen gemacht.






Wenn eine Kollegin einen Schluck aus ihrer Tasse trinkt, müsste ihr Gegenüber eigentlich gute Laune bekommen, oder wie reagiert ihr, wenn euch ein Smiley "anlacht".






Hier sind die Tassen verpackt in große durchsichtige Tüten. Als "Boden"habe ich einen Bierdeckel mit einer roten Serviette verkleidet, so hatten die Tassen mehr Stand. Noch ein kleines Glöckchen und etwas Süßes dazu und fertig war meine Überraschung auf unserer Weihnachtsfeier.


 Die kleinen Gläschen habe ich mit Weihnachtscappuccino gefüllt. Das Rezept hatte ich
hier schon einmal gezeigt. Die Banderolen hat wieder meine Tochter LieblingsLife gemacht.
Die mußten etwas verkleinert werden, da die Gläser ein viel kleineres Fassungsvermögen haben, als die, die wir im letzten Jahr genommen hatten. Sie müssten ja in die Tassen passen.


Und die Überraschung war gelungen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow! Deine Gute-Laune-Tassen werden im Büro eine tolle Stimmung verbreiten! Die Idee, den Smiley auf den Boden zu malen, finde ich super! Auch die individuelle Gestaltung mit den Namen und den geschwungenen Großbuchstaben ist echt klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hach die Tassen sind ja herrlich.
    Eine klasse Idee und ja ich würde sofort schmunzeln wenn mich ein Smilie anlacht.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal.
    Was hast Du für Stifte benutzt?

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Deine Gute-Laune-Tassen sind eine tolle Idee. Schade, dass ich nicht deine Kollegin bin. :(
    Ich habe auch ein Tasse mit Smiley am Boden. Bei jedem Abwasch freue ich mich darüber.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Geschenkidee.
    Du hast sogar noch die Namen darauf geschrieben finde ich klasse.
    Ich wäre auch gerne deine Kollegin von dir bekommt man immer so schöne
    Sachen geschenkt.☺☺☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was du dir für eine Mühe für deine Kollegen gegeben hast! Toll! Den Smiley am Boden finde ich echt witzig - so kann doch eigentlich nix mehr schiefgehen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    sind das herzige Tassen, ganz toll ♥
    deine Kolleginnen können sich glücklich schätzen :-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Smile 😃 die sind klasse und sorgen ganz sicher immer für gute Laune.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz entzückende Idee und so liebevoll verpackt.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie die Kollegen sich gegenübersitzen und gemeinschaftlich aus diesen Tassen trinken und jeder auf den gelben Smiley blickt. Wenn da vor Lachen mal nicht der Kaffee ausgeprustet wird. :)))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Idee, Andrea!
    Und vielen Dank für deine Mail! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank euch allen.
    Den Kolleginnen hat es sehr gut gefallen. Es freut mich, wenn ich die Tassen jetzt am Arbeitsplatz stehen sehe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hey, das ist ja genial. Die haben sich bestimmt gefreut und jede Tasse mit Namen. Da kann keine Verwechslung mehr auftreten.
    Ganz Toll!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Die Tassen sind der HAMMER!!!! Der Smiley ..super cool und dann noch mit Schönschrift Namen drauf geschrieben ..einfach genial.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen