Sonntag, 7. Februar 2016

Schneemann-Lichterkette aus der Zierschachtel für Andenken

Hallo,

ja, ich weiß, der Winter ist fast vorbei, aber trotzdem wollte ich unbedingt noch eine Schneemann-Lichterkette mit der Zierschachtel für Andenken von SU ausprobieren. Und da Anfang Februar mein Neffe Geburtstag hat, hat er sie bekommen.

 Ich hatte noch eine 10er LED-Lichterkette mit Batterie die habe ich verwendet. Leider sind die Abstände zwischen den einzelnen Lichtern sehr, sehr kurz, deshalb habe ich mit einer Stanze von EK-Sucches noch Schneeflocken aus Transparentpapier ausgestanzt und die Lichter dazwischen gelegt. Die restlichen Lichter sind in den Schneemann-Bäuchen.
 Hier kann man einen Schneemann von der Seite sehen.
Durch den Verschluß habe ich ein weißes Satinband gefädelt und sehr lang gelassen, damit kann die Lichterkette dann befestigt werden.
Papier ist von Clairefontaine, das hat so eine schöne glatte Struktur, das bekomme ich bei uns im Schreibwarenladen. Glitzersteine aus dem Deko-Markt. Für den Schal habe ich Reste aus dem Textilgarn genommen, das ich noch von den Aufbewahrungskörbchen übrig hatte. (Ein Bastler sollte eben nichts wegwerfen, so klein die Reste auch sind -grins-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
und allen Fastnachtern noch schöne närrische Rest-Tage

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Die ist ja super süß geworden. Danke für's Teilen....das ist soooo eine tolle Idee!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mir ist es sehr schwer gefallen, diese Idee so lange zurück zu halten.
      Aber der Geburtstag war erst gestern.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Wie cool! Eine ganz tolle Idee mit der Zierschachtel.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Zierschachtel kommt bei mir oft zum Einsatz,
      Ostern ist sie auch schon wieder verplant.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Süße Idee und tolle Lichterkette.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Schachtel fördert diese Ideen gerade zu.
      Die nächsten sind in Planung.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Schön! Tolle Idee.
    Ich liebe Schneemänner (aber nur aus Papier)
    Liebe Grüße
    Kersin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich mag Schneemänner auch sehr, auch wenn ich den Schnee nicht brauche.
      Schneemänner kommen bei mir immer erst nach der Weihnachtsdeko dran.
      Da wollen wir ja auch noch was zum Dekorieren haben.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Das ist ja ne tolle Idee! Super!

    AntwortenLöschen