Montag, 21. Mai 2018

Auf Wiedersehen - bis bald

Hallo,

die Datenschutzverordnung läßt mir seit Wochen keine Ruhe. Das "Bloggersterben" in den letzten Wochen war schon beängstigend. Mittlerweile gibt es zwar viel Hilfestellung im Netz, aber ich habe im Moment einfach nicht die Zeit und die Nerven mich damit auseinanderzusetzen. Das ist so ein komplexes Thema, da fehlt mir ganz einfach der Durchblick.

Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen Blog ab 25.05. erst mal auf privat zu schalten. In der Hoffnung, irgendwann wieder posten zu können. Ich hatte sehr viel Spaß am posten und da ich das Hobby Basteln auf keinen Fall aufgeben werde, habe ich sicher genug zu zeigen, wenn ich wieder online gehe.

In der letzten Zeit habe ich mich sowieso aus Zeitgründen etwas rar gemacht, vielleicht tut eine Pause mal ganz gut. Die Entscheidung habe ich mir trotzdem nicht leicht gemacht.

Ich danke allen für die vielen lieben Kommentare, die sozusagen für uns Blogger das "Salz in der Suppe" sind. Meine Blogrunden kamen in der letzten Zeit auch viel zu kurz, Kommentare habe ich dadurch nicht viele hinterlassen. Ich hoffe, das ändert sich wieder.

Sollte es meiner Tochter gelingen, mich für Instagram zu begeistern, dann auf jeden Fall unter meinem Blognamen. Aber das steht noch nicht fest, dazu kann ich gar nichts versprechen.


Viele liebe Grüße

Andrea 


4 Kommentare:

  1. Echt schade aber ich verstehe dich. Instagram ist echt ne Alternative, bin seit kurzem auch dabei und werde da nach dir Ausschau halten lG bimbam

    AntwortenLöschen
  2. Schade ich habe deinen Blog gerne besucht da du immer so schöne Sachen bastelst.
    Aber ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen.
    Ich hoffe,dass du uns noch auf der Elfe erhalten bleibst.
    Liebe Grüße Brigitte☺

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!
    Es ist nicht die große Angst vor einer Abmahnung, aber man möchte seinen Blog ja doch einigermaßen gesetzeskonform führen. Mir fehlt genau wie dir die Zeit und Lust, mich damit zu beschäftigen. Daher gehe ich ab übermorgen auch auf privat - erst mal...
    Instagram begeistert mich nicht so sehr, aber es ist für mich im Moment die Alternative. Ich habe es gestern sogar meiner 70jährigen Mutter auf dem Handy eingerichtet, damit sie meine Werke, die sie sonst auf dem Blog verfolgt hat, nun darüber sehen kann. Geht auch.
    Also...vielleicht bis bald!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Schade.... immer mehr Blogs denen ich folge gehen vom Netz *schnief*... ich würde mich sehr freuen dich auf Insta wiederzusehen! Alles Gute dir!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen