Sonntag, 22. September 2019

Aus dem Urlaub zurück

Hallo,

mein Mann und ich waren noch einmal eine Woche an der Ostsee. Dort fahren wir schon viele Jahre  hin. Früher mit unserer Tochter in den Ferien, seitdem sie nicht mehr mit uns fährt, bewußt außerhalb der Ferien. Es ist sehr entspannend, wenn der größte Trubel vorbei ist, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt.



Die "schönen" Tage haben wir am Strand verbracht.













Man merkt schon den nahenden Herbst. Es wurden schon einige Strandkörbe ins Winterquartier geschafft, bzw. auch zur Abholung bereit gestellt.  An unserem letzten Tag gab es noch einmal Sonne satt, das haben wir ausgenutzt.


Am Abend wurden wir dann von diesem schönen "Abschiedshimmel" überrascht, als wir nochmal kurz auf dem Balkon unserer Ferienwohnung waren.


An Tagen, die wettermäßig nicht immer strandtauglich sind, fahren wir gerne auch mal in Nachbarstädte. In Neustadt (Ostholstein) habe ich unter anderem auch einen Handarbeitsladen besucht. 
Ich bestelle leider die meiste Wolle im Internet, da ich bei uns zu Hause kaum Läden in der Nähe habe. Dabei macht es doch gerade beim Wollkauf am meisten Spaß, die Ware auch anzufassen um  zu sehen, ob man es um den Hals, auf dem Kopf, am Körper etc. auch tragen möchte.












Und ich habe etwas gefunden, dass ich gerne auf dem Kopf und am Hals tragen möchte.
Hier handelt es sich um unbezahlte Werbung, die Wolle ist von mir gekauft, die Fotos durfte ich machen, ich hatte extra gefragt.

Die zwei Wollknäuel aus Merino sollen eine Mütze werden, die vier unteren Wollknäuel aus Seide verstricke ich zu einem Schal.

Wann, das steht in den Sternen, aber es wäre schon schön, diesen Winter die Mütze zu tragen. Da meine Balkonabende, an denen ich die meiste Zeit gestrickt habe, jetzt wegfallen und die Weihnachtsbastelzeit in den Startlöchern steht, schauen wir mal, wann.

Ich freue mich schon auf den Herbst,  mit allem was dazugehört, auf bunte Bäume - keine Jahreszeit ist so farbprächtig. Und auf die Bastelzeit, die bei mir im Sommer viel zu kurz kam. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße
Andrea

3 Kommentare:

  1. Ach...wie schön! Das ist auch unsere Ecke, wo wir häufig Urlaub machen/gemacht haben! Wo wart ihr denn genau? Kellenhusen, Pelzerhaken so die Ecke? Neustadt habe ich auch oft besucht. Eine kleine, niedliche Stadt und am Hafen ist es auch schön.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wir fahren seit Jahren nach Dahme. Etwas kleiner, eine schöne Strandpromenade, da fühlen wir uns wohl.In Kellenhusen lieben wir die Seebrücke, dort machen wir auch immer mal wieder einen Abstecher, aber eher zum flanieren. Unsere Strandtage, wenn sie wettermöglich drin sind, verbringen wir in Dahme.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Dahme waren wir früher auch. Meine Schwiegereltern hatten auf ZEDANO I ein kleines Häuschen, was sie aber vor vielen Jahren verkauft haben. Daher kenne ich Dahme auch sehr gut. Vor zwei und drei Jahren war ich mit unserem Sohn in Grömitz. Da ist halt mehr los, aber es kommt ja immer drauf an, was man machen möchte. Alle Strandbäder entlang der Neustädter Bucht sind toll!
      LG
      Anke

      Löschen