Donnerstag, 26. April 2018

Maschenmarkierer

Hallo,

als ich Ende Februar, Anfang März das Bett hüten mußte, habe ich u. a. auch Video-Podcasts von Hobby-Strickerinnen angesehen. Dabei sind mir immer wieder die schönen Maschenmarkierer aufgefallen, die sie gezeigt haben. Da während der Videos nicht nur von mir, sondern auch von den Strickerinnen viel Tee getrunken wurde, kam mir die Idee, die Tee-Anhänger von SU nicht für meine Papierbasteleien, sondern als Maschenmarkierer einzusetzen.

Die Idee ging dann in den Wirren des Alltages vergessen, aber jetzt habe ich sie endlich in die Tat umgesetzt. Eine große Bastelarbeit war es nicht, die kleinen Karabiner und die Anhänger mußten lediglich mit den kleinen Verbindungsringen zusammengesetzt werden. Dank meiner kleinen Schmuckzangen keine schwierige Arbeit.


Da ich einen Teil der Anhänger bereits anderweitig eingesetzt hatte und dadurch noch einige Karabiner übrig hatte, konnte ich auch noch einige Anhänger verwerten, die den Päckchen von Creative Depot bei einer Lieferung beiliegen.



Der Kleiderbügel paßt doch wie die "Faust aufs Auge". Auch der kleine Hase ist niedlich. Und als Fan des Maritimen mußten natürlich der Anker und das Segelboot daran glauben. Mehr Karabiner hatte ich leider nicht, mal sehen, wo ich die bekomme, denn diese kleine Bastelei hat Spaß gemacht. Und Maschenmarkierer kann man nie genug haben, wenn man eine größere (aber auch kleinere) Strickarbeit hat. Die sind doch viel schöner, als die kleinen Plastikringe.


Und im Einsatz habe ich sie auch schon, so entfällt das lästige Zählen.




Die Maschenmarkierer behalte ich, deshalb verlinke ich zu RUMS

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße

Andrea

5 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Andrea,
    was für eine coole Idee und ich muss Dir recht geben, Maschenmarkierer kann man gar nicht genug haben. Ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Auf jeden Fall möchte ich mir noch mehr davon machen, geeignete Anhänger habe ich genug,
      die anderen "Zutaten" muß ich mir noch besorgen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ich habe zwar auch schon gestrickt, aber solche Markierer noch nie benutzt (benötigt?). Sie sind aber auf jeden Fall ein Hingucker und es bereitet bestimmt mehr Spaß als mit simplen Plastikringen zu arbeiten!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ein Hingucker sind sie wirklich.
      Ich nutze sie sehr gerne, um mir wiederholtes Zählen zu ersparen. Besonders bei Mustersätzen oder auch bei Strickstücken in glatt rechts sind sie für mich unentbehrlich.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Man (Frau) muss nur Ideen haben und die hast du ja.☺
    Genial deine Maschenmarkierer.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen