Donnerstag, 12. April 2018

Strickjacke (in Herbstfarben)

Hallo,

ich schaue mir gerne die Videos von Tanja Steinbach an und habe dabei unter anderem eine Schalweste entdeckt, die ich unbedingt nachstricken wollte.

Die Wolle war auch schnell gefunden, ich hatte mich an ihren Vorschlag gehalten und gleich "meine" Farbe entdeckt. Wunderschöne Herbstfarben, so wie ich sie mag.



Nun ja, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Vor lauter Freude über die tolle Wolle habe ich eine Kleinigkeit übersehen, die angegebene Wolle gibt es in 2 Stärken, für die Schalweste hätte ich die dünnere Stärke bestellen müssen.


Hier war ich noch ganz euphorisch, das Strickstück wuchs schnell, ich wunderte mich nur, wie die Wolle reichen sollte. Erst da habe ich gemerkt, dass ich Gomitolo 100 statt Gomitolo 200 bestellt hatte.

Die dickere Stärke, für die Nadelstärke 6 vorgeschlagen wird, war für die Schalweste nicht geeignet. Also habe ich mir eine eigene Anleitung zurecht gefriemelt und herausgekommen ist diese Jacke


Zum Glück mußte ich nichts aufziehen, ich konnte das angefangene Strickstück als Rückenteil einsetzen. Ich habe mir dann noch mal Wolle nachbestellt, weil ich die Strickjacke gerne etwas länger haben wollte.


Ich bin zufrieden mit der Jacke, so wie sie jetzt ist. Auf Knöpfe habe ich bewußt verzichtet, da ich meine Strickjacken sowieso selten schließe, stattdessen habe ich mir solch eine Schalnadel bestellt, das reicht mir als Verschluß. Leider kommt sie auf dem Foto nicht so zur Geltung, wie in natura.

Die Strickjacke ist schön kuschelig geworden und sie ist auch so großzügig geschnitten, dass noch ein dicker Pulli drunter paßt. Richtig zum Einsatz wird sie erst im Herbst kommen, da endlich der Frühling da ist und sie jetzt fast schon etwas zu warm ist. Dafür kann ich mich dann in einem halben Jahr auf ein neues Kleidungsstück freuen.

Und da die Strickjacke für mich ist, die gebe ich nicht mehr her, verlinke ich zu RUMS
Auch zu Auf den Nadeln im April bei Maschenfein verlinke ich sehr gerne.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 


Kommentare:

  1. Die ist toll!!! Die farben sind perfekt für den herbst! Oder mal abends im sommer, draussen, wenns im t-shirt zu kühl wird am lagerfeuer ;-)
    Grossartiges teil, glückwunsch!
    Grüssle,
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Getragen habe ich sie auch schon, sie wärmt schön.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Die Jacke ist toll. Die würde ich auch tragen - das ganze Jahr über. Im Büro ist es so kalt, dass wir auch im Hochsommer immer eine Jacke tragen müssen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich denke, für den Hochsommer ist sie auch in eurem kalten Büro einen Tick zu warm, sie ist richtig schön kuschelig.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Tolle Jacke, die Farben sehen fantastisch aus.
    Wochenendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Deshalb wußte ich ja auch gleich, dass das genau "meine" Wolle ist. Herbstfarben gefallen mir in allen Facetten.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die Jacke ist ja der Wahnsinn. Du hast meinen vollsten Respekt.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank.
    Ich hatte sie schon an, hatte mir aber die falsche Temperatur ausgesucht, da war sie definitiv zu warm, aber es ist ja nicht ewig Sommer, die Zeit der STrickjacke kommt schneller, als uns lieb ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Jacke.
    Eine schöne herbstliche Farbe.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen