Donnerstag, 8. August 2019

Virustuch

Hallo,

in einem Video hatte ich bereits 2017 die Anleitung zu einem Dreieickstuch gefunden. Ich habe es angefangen zu häkeln, aber schnell wieder die Lust verloren. Im letzten Jahr waren es noch mehr Videos zu diesem Tuch, dann hatte ich die Farbverlaufsbobbel von WoolHugs entdeckt und ich legte noch einmal los.

Dieses Farbverlaufsgarn hatte ich mir wegen dem petrolfarbenen Garn gekauft, im Nachhinein gefällt es mir nicht in allen Nuancen, aber mein Ehrgeiz war geweckt und an manchen Abenden auf dem Balkon im letzten Sommer ist dann das Tuch fertig geworden.

Die Wolle trägt sich sehr angenehm, ein Gemisch aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl.
Auch hier hätte ich mir ein größeres Tuch gewünscht, aber ich hatte nur einen Bobbel bestellt, 200 g mit 800 m Lauflänge.(unbezahlte Werbung)

Ich denke, Tücher sind sowieso nicht so meins, in Zukunft werde ich eher Schals stricken. Zum einen ist die Form angenehmer beim Tragen und beim Stricken und Häkeln sowieso, denn bei einem Dreieckstuch können bis zum Ende schon mal so 400 Maschen oder mehr auf der Nadel liegen oder müssen "abgehäkelt" werden.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

3 Kommentare:

  1. Virustuch - Videotuch...?? Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber auf jeden Fall sieht der Farbverlauf sehr schön aus! Ich ziehe auch Schals den Tüchern vor.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und ich habe es übersehen, sorry.
    Es heißt in der Anleitung "Virustuch".
    Ich habe mich heute über wunderschöne Post gefreut, vielen lieben Dank. Geburtstagspost zu bekommen, ist schön, aber Überraschungspost setzt da noch mal ein Sahnehäubchen oben drauf. Ich zeige die Karte auf jeden Fall in meinem nächsten Post.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay, dann erklärt sich das.
      Schön, dass die Karte bei dir angekommen ist und Freude bereitet hat! :-)
      LG
      Anke

      Löschen