Sonntag, 4. August 2019

Lesezeichen mit Clip

Hallo,

im Urlaub gehört es für mich unter anderem dazu, mit viel Zeit in Buchläden herumzustöbern. Während unseres Urlaubs im Juni habe ich in einem Buchladen Lesezeichen entdeckt, die zusätzlich mit einem Clip versehen waren. Natürlich waren diese Lesezeichen sehr aufwändig hergestellt, der Clip konnte im Lesezeichen festgeklemmt werden. Das hat gleich meine Neugier geweckt und ich wollte sehen, wie ich die auf meine Art basteln kann.  Hier    hatte ich euch ja schon meine Büchertaschen gezeigt. Solche Taschen und ein Lesezeichen dazu finde ich eine schöne Geschenkkombi.

Zufällig hatte ich irgendwann bei Tedi ein Päckchen mit Nähclips mitgenommen. Die kommen den Clips im Buchladen von der Art her sehr nahe. Da diese gelb sind, habe ich die Lesezeichen in gelb und braun gehalten und den Hintergrund mit einer Sonnenblume (von Technique Tuesday) bestempelt. Zusammen mit dem Lesezeichen-Stempel von AeHDesign und einer Stanze von SU waren so ein paar Lesezeichen einsatzbereit. Papiere aus dem Schreibwarenladen.
(unbezahlte Werbung).

Das Bakers-Twine zwischen Lesezeichen und Clip kann evtl. noch gekürzt werden, aber da ich sicher auch welche verschenke, kann das jeder für sich entscheiden.






Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Ein schönes Beispiel von DIY (do it yourself)! Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen, von da an, als du die Lesezeichen im Geschäft entdeckt hast. Ich mache mir auch gern Gedanken, wie man etwas ggf. selbst herstellen kann. Erstens ist es billiger (meistens), zweitens macht es Spaß, drittens ist es am Ende etwas Eigenes und hat eine persönliche Note. Klasse und Daumen hoch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.

      Ja, diese Idee mußte ich einfach auf meine eigene Art umsetzen. Ich habe schon ein paar verschenkt, sie kamen überall gut an.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Eine coole Idee und schick gemacht! Aber irgendwie bin ich blond und kann mir nicht so recht die Funktionalität vorstellen.. Wo kommen die Clipse hin?
    Ich schaue auch immer in Läden, wenn man was Besonderes entdeckt, wie man es nachbasteln kann..

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.

      Die Clipse klemmt man am Buchdeckel oder dem Buchrücken fest. So gehen sie auch beim Lesen nicht verloren. Ich fand die Idee ganz witzig, natürlich waren die industriell hergestellten Lesezeichen etwas ausgefeilter. Wir Bastler sind doch immer auf der Suche nach neuen Bastelmöglichkeiten und diese hat mir gut gefallen.

      LG Andrea

      Löschen