Freitag, 16. Februar 2018

Viele, viele Karten aus einem Bogen

Hallo,

wieder einmal habe ich die Stempel geschwungen. Bei Conni habe ich die gestempelten Karten gesehen. Gute Ideen sind dazu da, sie nachzumachen, (Danke an Conni von hier aus, für diese Inspiration) also habe ich mir alle Stempel aus unserem Fundus rausgesucht, die wir zum Thema "Glückwunsch", "Geburtstag", "Alles Gute" usw. haben und habe losgelegt.


Einen 50 cm x 70 cm großen, weißen Bogen Fotokarton von ClaireFontaine habe ich halbiert.


Zum Einsatz kamen Stempel von SU, Steckenpferdchen und AeHDesign.
Gestempelt habe ich in zwei Grüntönen, die kleinen Blümchen in rot.


Bis auf einen kleinen "Stempelfehler" in der oberen Mitte, konnte ich den ganzen Bogen aufbrauchen und habe ihn mir für verschiedene Kartenvarianten zurechtgeschnitten. Dazu noch eine Mattung in rot.










Die Stanzen sind von SU und Rayher.


Nachdem ich die Fotos gemacht hatte und mir die Bilder nochmal angesehen habe, kamen mir die Karten noch etwas nackig vor.
Obwohl ich nicht so der Bling-Bling-Typ bin, war ich dann erst zufrieden, als ich die Blumen mit kleinen Glitzersteinen versehen habe.


Die Vorratskiste ist wieder etwas aufgefüllt, aber immer noch viel zu leer.
Da wir gerne statt Blumen oder einer Flasche Wein oder Sekt, Karten verschenken, stehen noch einige Bastelstunden an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

  1. Tolle Karten, du bist ja ein echtes Fleissbienchen, lG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee. Mit den roten Blümchen sind tolle Karten entstanden.
    Ich finde, die kleinen Glitzersteine sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man mal sehen, wie viel Karten aus einem Bogen entstehen können! Es ist immer toll, sein eigenes Designerpapier herzustellen! Bravo!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Wirkung mit den vielen Schriftstempeln zu arbeiten!
    Prima Idee!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    super, das Ergebnis gefällt mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    wow, was für eine "Fleißarbeit"! Die "gestempelten" Karten sehen Spitze aus; tolle Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow ganz schön viele ;o) aber sehr schöne Karten.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank euch allen.
    Es macht mir immer sehr viel Spaß, die Stempel zu "schwingen" und mit dem Ergebnis dieser Karten bin sehr zufrieden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sehen so schön aus.
    Dein selbst bestemmpeltes Hintergrundpapier ist der Hammer.☺
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen