Samstag, 16. Februar 2019

Drachenschal

Hallo,

schon lange wollte ich mir einen Drachenschwanz stricken oder häkeln, aber irgendwie haben die Anleitungen und ich uns nicht so verstanden. Bis ich die Häkelanleitung zu dem Drachenschwanz "Drakon" bei Maschenzaehler gefunden habe. Häkelschriften verstehe ich meist etwas besser, als eine geschriebene Anleitung.


Hier ein Anfang. Begeistert bin ich von dem Farbverlaufsgarn. Ich habe mich für eine sehr bunte Variante entschieden.


Die Nummer zeige ich deshalb so genau, weil ich selbst auf der Suche für meine nächste Häkel- bzw. Strickarbeit bin und immer froh bin, wenn ich nicht nur den sogenannten Bobbel sehe, sondern auch das fertige Produkt. Nicht für alle Farbkombis kann ich mich begeistern.
(Alles selbst gekauft, aber Werbung wegen Markennennung)


Da der Drachenschwanz ohne weiteres Lochmuster gestrickt wird, wirken die Übergänge manchmal sehr hart, bei Strick- oder Häkelteilen mit sehr viel Lochmuster kommt es mir nicht so vor.
Mir gefällt er trotzdem. Das Baumwoll-Acrylgemisch trägt sich auch sehr angenehm.





Den Schal habe ich bereits im letzten Frühjahr gehäkelt, da war der Rasen noch grün und saftig.






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Wow, der Farbverlauf ist wirklich großartig und die Form des Schals gefällt mir auch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Der farbenfrohe Schal wertet jedes "blasse" Shirt auf. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen