Dienstag, 26. Februar 2019

Sofasocken mit Verpackung

Hallo,

zum letzten Weihnachtsfest habe ich meine ganze Familie mit Socken bestrickt (Fotos folgen noch).

Da ich mit der "dünnen" Sockenwolle, bzw. eher den dafür benötigten dünnen Stricknadeln kaum vier Reihen auf einmal stricken kann, bevorzuge ich die 6fach Sockenwolle und noch lieber die 8fach Sockenwolle. Meine "Wohlfühl"stricknadelstärke liegt so zwischen 3,5er und 4,5er Nadelstärke und ich bevorzuge Nadeln aus Holz oder Bambus, zum Glück gibt es da genug Auswahl.
Bei dünneren Nadelstärken verkrampfe ich zu schnell und ab Nadelstärke 5 empfinde ich es auch nicht soooo angenehm.

Dadurch sind meine Socken nicht so für Schuhe geeignet und ich habe sie in Sofa-Socken getauft.


Diese Socken habe ich nicht in der normalen Sockenform gestrickt, sondern mir dafür eine eigene Anleitung ausgedacht. Diese hier habe ich am Schaft mit 44 Maschen angeschlagen, sie entsprechen etwa Größe 39. Gestrickt habe ich sie aus einer Opal-Sockenwolle in 8fach mit Nadelstärke 4. (unbezahlte Werbung)



Verpackt habe ich die Socken in einer Explosionsbox.
Gestaltet aus Papier aus dem Schreibwarenladen und einem Embossingfolder von SU (unbezahlte Werbung)


Der "Liebe"-Stempel ist von AehDesign und die Stanze von Tattered Lace.
Den Sofa-Socken-Stempel habe ich vorgemalt und meine Tochter LieblingsLife hat ihn mit einem Programm noch etwas verfeinert. Aber er sollte den Selbstgemalt-Charakter schon behalten. Leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft, den Stempel selbst zu schnitzen, ganz so viele Feinheiten kann ich dann beim Schnitzen doch nicht herausholen. Hier hatte ich schon mal einen einfachen Sesselstempel gschnitzt, dafür reichte meine "Schnitzkunst" gerade noch so. Dank Easy-Stempel kann ich jetzt aber noch jede Menge Socken verschenken, wenn ich es denn schaffe, welche zu stricken. Mal sehen. (unbezahlte Werbung)



Eine frühlingsfrische Verpackung für warme Socken, ich denke, abends kann man sie schon noch anziehen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Toll verpackt, deine Sofa-Socken! Die gehen bestimmt auch als "Sessel-Socken" durch, hihi!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Aber sicher, nur auf dem Sofa ist es etwas bequemer.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen