Freitag, 3. April 2020

Der Bücherwurm

Hallo,

schon lange wollte ich unbedingt einen Bücherwurm-Stempel, habe aber nicht gefunden, was ich gesucht habe.  Also mußte ich selbst Hand anlegen und mein Stempelgummi herausholen.

Zuerst habe ich den Bücherwurm rechts aufgemalt. Sieht auf meiner Zeichnung ganz lustig aus,
was aber in der Umsetzung nicht so ganz einfach. Und beim Abstempeln zeigte sich, er ist einfach zu groß, das Stempelbild ist nicht so, wie ich es gerne hätte. Der Plan war ursprünglich, den Wurm direkt als Lesezeichen zu benutzen, ohne Hintergrund.

Also habe ich es eine Nummer kleiner versucht und dabei die Augen ganz weg gelassen, da diese mir die meisten Probleme bereitet haben. Das Ergebnis war schon etwas besser.



Auch hier ist der Stempelabdruck nicht ganz so sauber, aber mir gefällt er. So ist "mein" Bücherwurm entstanden. Meine Zeichenkünste sind nicht ganz so stark ausgeprägt, aber ich finde für den Wurm reicht es.


Mit einer Stanze von SU ist das Lesezeichen entstanden, bestempelt mit Stempeln von Gummiapan, Steckenpferdchen und Stempelbar.
Den Knaller finde ich aber die Brillen, die ich mit Stanzen von Rubber Stamps ausgestanzt habe, die sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i.
(alles unbezahlte Werbung)


Ein Lesezeichen hat meine Tochter bekommen, das andere habe ich meiner Freundin schon vor einiger Zeit geschickt - Zeit zum Lesen ist ja jetzt genug.


Ich wünsche einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Oh, ist der süß! Und, du hast recht: mit Brille ein Knaller.
    Ich komme momentan nur im bus zum lesen, morgens und abends jeweils eine Stunde.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Lesen kommt bei mir im Moment auch etwas zu kurz, kann nur besser werden.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Das Problem mit den Augen hast du super gelöst! Schön, dass du uns bei dem Werdegang zu dem Bücherwurm hast teilhaben lassen!
    Hast du mal versucht, den Stempel mehrmals abzudrücken, um einen satteren Abdruck zu erhalten?
    Ein süßes Bücherwurm-Stempelset gibt es übrigens hier:
    https://www.clearlybesottedstamps.com/products/bookworm
    Falls du Interesse hast, kann ich es dir beim nächsten Mal gern mitbestellen (aus GB).
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Der Wurm hat mir fürs Erste ganz gut gefallen, aber das mit dem satteren Abdruck habe ich noch vor auszuprobieren.
      Vielen Dank für das Angebot mit dem Stempelset. Englische Sets sind für mich uninteressant und mit dem Colorieren hapert es bei mir. Aber das Set ist wirklich klasse.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Richtig richtig cool Andrea! Schon allein die Idee gefällt mir sehr gut! Haste schön hinbekommen.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die ersten zwei sind ja schon wieder weg, ich muß also noch mal ran.
      LG Andrea

      Löschen