Mittwoch, 15. April 2020

Raglanstrickjacke in weiß

Hallo,

bereits hier hatte ich euch eine Raglanstrickjacke gezeigt. Da ich von der Anleitung so begeistert war, habe ich mir die Anleitung im letzten Sommer für meine abendlichen Strickereien auf dem Balkon noch mal herausgesucht. Dieses Mal allerdings mit einer anderen Wolle, die einen leicht flauschigen Touch hat, allerdings auf eine ganz andere Art, als das Mohairgarn, das in der Anleitung angegeben wird.

Von Schoeller + Stahl habe ich die Qualität Cariba genommen. Sie besteht aus 50 % Viskose und 50 % Polyacryl und ist absolut sommertauglich, natürlich nicht bei knapp 40 Grad, wie wir sie im letzen Sommer teilweise hatten. Gestrickt habe ich dieses Mal mit Nadelstärke 5 und konnte deshalb mit der Größe um 2 Kleidergrößen runtergehen. (unbezahlte Werbung)


Ich denke, dass die Jacke dieses Jahr mehr zum Einsatz kommt, im letzten Jahr war ich erst zum Ende des Sommers fertig.


 Der Raglanschnitt sitzt super und fällt schön locker.


 Maßgebend am guten Sitz ist sicher auch die Kragenlösung, die ich in Zukunft auch mal bei meinen Eigendesigns anwenden werde.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Da ich zu der Technik nichts sagen kann, bewerte ich nur das Ergebnis: sehr schön! Nadelstärke 5 hört sich sympathisch an! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mit der Nadelstärke "flutscht" es natürlich nur so über die Nadeln und die unregelmäßige Wolle "verzeiht" vieles.
      LG Andrea

      Löschen