Montag, 20. Juli 2020

Sommerstrickjacke

Hallo,


im letzten Jahr bekam ich von meinen Eltern zum Geburtstag Baumwolle von WeAreKnitters (unbezahlte Werbung) geschenkt, die ich zu einer Strickjacke verarbeiten wollte. Ich habe auch Ende Juli damit angefangen, aber......  Irgendwie kommt dann das Basteln oder ein anderes Strickstück dazwischen und das reale Leben sowieso.
.
Anfang des Sommers hat mich dann aber der Ehrgeiz gepackt, die Jacke vor meinem nächsten Geburtstag fertig zu bekommen und siehe da, es hat geklappt.

Gestrickt habe ich wieder mit meiner Wohlfühlnadelstärke 4, das Design habe ich mir selbst ausgedacht, was leider auch bedeuten kann, dass ich hin und wieder auch mal was aufribbeln muß. Aber egal, sie ist fertig. Ich habe bewußt die Ärmel nur bis über die Ellenbogen gestrickt, für eine Sommerjacke ausreichend. Wolle habe ich noch genug übrig, mal sehen, wann die wieder zum Einsatz kommt.

Das Muster habe ich längs gewählt, so ist es etwas figurfreundlicher. Gestrick habe ich glatt rechts und Perlmuster.

Wenn der Sommer wettermäßig weiterhin ein Auf und Ab zeigt, habe ich bestimmt genug Gelegenheit, diese Jacke anzuziehen.





Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Super! Fast so eine Jacke habe ich bei mir auch im Schrank. Natürlich gekauft und auch nicht das Muster, aber ähnlich - vor allem die Farbe. Halblange Ärmel sind sehr praktisch! Und sogar Taschen hast du drauf gebracht! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Strickjacken habe ich in meinem langen Strickerleben schon viele gestrickt, aber das ist tatsächlich die erste Jacke mit Tasche. Und als hätte ich es im letzten Jahr schon geahnt, dass wir jetzt Masken tragen müssen, ist die Tasche von der Größe her dafür wie gemacht.
      LG Andrea

      Löschen