Mittwoch, 4. Oktober 2017

Kreatives Geburtstagsgeschenk - eine Geschenktüte voller Bastelideen

Hallo,

ein Geburtstagskind, das sehr gerne bastelt, bekommt heute von mir ein Geschenk der etwas anderen Art überreicht.


Bestempelt habe ich die Tüte mit Stempeln von SU.
Die Geschenkbänder habe ich extra etwas länger gelassen, die können dann noch verwendet werden.




Hier sieht man den Inhalt der Tüte

Für Teelichter, einmal herbstlich, einmal weihnachtlich:


Für einen Adventskalender  oder weihnachtliche Geschenkverpackungen:


Für Glücksschweinchen:


Das Klebematerial:



Die einzelnen Bastelsets habe ich in weiße Umschläge verstaut und diese beschriftet.





Auf den Umschlägen findet das Geburtstagskind auch den Termin, wann sie für welche Bastelei die Anleitung hier auf meinem Blog findet. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen  Blogleser eine neue Inspiration. Morgen geht es mit den Anleitungen los.
Da das Geburtstagskind zwar gerne, aber nicht so viel bastelt und ihr auch nicht alle Basteltechniken vertraut sind, versuche ich alle Anleitungen sehr ausführlich zu zeigen.

Und das kann aus den Bastelpackungen entstehen:


Hier eine Gesamtübersicht. Herbst und Weihnachten sind vertreten und auch an Silvester habe ich schon  gedacht.


Hier noch einmal etwas genauer.
Eine weihnachtliche Variante und eine für den Herbst. Ich nutze dafür immer Teelichtgläser.


Hier noch einmal von oben. Die Anleitung für die Teelichter kommt morgen in der weihnachtlichen Ausführung, schaut einfach vorbei.


Das ist die Box, die für einen Adventskalender genutzt werden kann. Oder als weihnachtliche Geschenkverpackung, als Tischdeko für die Weihnachtstafel, oder, oder, oder ...................
Die Anleitung dafür könnt ihr hier am 6. Oktober verfolgen.


Und zum Schluß das Silvesterschweinchen, oder auch Glücksschweinchen. Nicht nur an Silvester kann man etwas Glück verschenken.
Die Anleitung findet ihr am 7.Oktober hier auf meinem Blog.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow, das ist eine Super Idee von DiIr. Die Beschenkte wird sich sicher freuen.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.
      LG ANdrea

      Löschen
  2. Eine Tüte voller Bastelideen ist ein wunderbare Idee!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das fand das Geburtstagskind auch.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Da hast du dir aber ein kreatives Geschenk überlegt! Eine Tüte randvoll mit Ideen, Anregungen und Bastelmaterialien. Das Geburtstagskind wird es sicherlich kaum erwarten können, die Anleitungen hier auf deinem Blog zu finden, um loslegen zu können. ;)
    Eine clevere Idee und sehr schöne Inspiration!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Bei diesem Geburtstagskind wußte ich auf jeden Fall, dass die ganze Mühe nicht umsonst ist. Sie bastelt gerne, aber sich alle diese Stanzen und Utensilien zuzulegen würde sich dennoch nicht für sie lohnen.
      LG ANdrea

      Löschen
  4. Also die Idee finde ich auch klasse! Einerseits die Beschenkte zum Basteln zu animieren und gleichzeitig Hilfestellung zu leisten, sei es durch die Anleitungen, als auch durch vorgestanzte Teile. Denn oft scheitert es ja daran, dass derjenige so spezielle Arbeitsgeräte wie die Big Shot gar nicht besitzt.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, das Geburtstagskind ist auch immer wieder begeistert vom Basteln, auch wenn wir uns zum gemeinsamen Basteln treffen, ist sie immer mit ganzem Herzen dabei. Deshalb war das für sie genau das Richtige.
      LG Andrea

      Löschen
  5. So eine Bastel-Wundertüte ist eine tolle Idee und werd ich mir auf jeden Fall merken. Ich hab da auch so ein paar Kandidaten, denen man so eine große Freude machen könnte :)
    Toll gemacht!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die MÜhe ist es auf jeden Fall wert, wenn man weiß, dass der "Kanditat" sich darüber freut.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Total klasse Idee! Die Tüte schaut super aus und der Inhalt ist der Knaller!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich habe versucht, mit dem Inhalt viele Themen abzudecken.
      LG ANdrea

      Löschen
  7. Wow, was für ein tolles Geschenk!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank
      Es kam auch super an.
      LG ANdrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    was für ein schönes Geschenk ♥ die Teelichter sind wundervoll!
    Herzlichst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk, liebe Andrea!!!! Mal ganz was anderes :) Schön, dass Du auch die Anleitungen mit uns geteilt hast!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen