Freitag, 9. Oktober 2020

Gelbe Strickjacke

 Hallo,

 

weit bin ich zur Zeit noch nicht mit meinen Weihnachtsbasteleien gekommen. Aber ich hatte in unserem Urlaub die Gelegenheit meine Strickjacke fertig zu stricken und habe dann zu Hause alle Fäden vernäht.

Mit "Elastico" von LanaGrossa und Nadelstärke Nr. 3,5 habe ich diese Strickjacke in einem schönen Currygelb gestrickt.  Ich habe sie im Raglan gestrickt, so wie meine Mama und Oma schon vor vielen Jahrzehnten unsere Kinderpullis gestrickt haben. Ganz ohne Anleitung, die habe ich mir selbst "zurechtgeschustert".Das Muster hatte ich mir vor einiger Zeit ausgedruckt und weiß daher gar nicht mehr, woher ich es habe. (unbezahlte Werbung)

Die Jacke war gerade jetzt richtig für die noch wärmeren Herbsttage. Da ich keine Pullis mag, wird sie unter den Winterjacken auch weiterhin mein Begleiter sein.  Auf Knöpfe verzichte ich meist, da ich meine Strickjacken sowieso immer offen trage.


Begonnen hatte ich die Strickjacke zu Hause bei den abendlichen "Balkonsitzungen" am 9. Juli in diesem Jahr. Da lag noch ganz schön viel Strickarbeit vor mir.

Ein paar Abende später konnte man schon mehr erkennen.



Und am 20.September sind dann endlich diese Fotos entstanden. Im Gegensatz zu meiner letzten Jacke war ich etwas schneller fertig und kann die Jacke jetzt tragen.


 






 Das Garn besteht aus 96 % Baumwolle und 4 % Polyester und ist sehr angenehm auf der Haut.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße

Andrea

3 Kommentare:

  1. Wow, tolles Muster! Auch der Farbton gefällt mir (bei der Überschrift dachte ich erst..."gelb"?). Wirklich sehr schön. Ich liebe ja auch Strickjacken und lasse sie auch offen. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mit der Jacke bin ich sehr zufrieden, ich habe sie auch schon oft getragen. Die Farbe kommt leider auf den Fotos überhaupt nicht rüber. Es ist ein wunderschönes Currygelb.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Oh ja die Strickjacke ist auch eine gute Idee.Vor allem die Farbe hast du auch toll ausgewählt.Wann kommt denn dein Beitrag zum Thema Metallurgie eigentlich ?Liebe Grüße Celine

    AntwortenLöschen