Sonntag, 11. Oktober 2020

Einkaufstasche

 Hallo,

 

da ich mit meinen Weihnachtsbasteleien noch immer nicht angefangen habe, noch ein weiteres Urlaubsprojekt. Auf den langen Autofahrten haben meine Hände gerne etwas zu tun, stricken finde ich dann nicht ganz so passend, also greife ich da gerne zur Häkelnadel. Vor dem Urlaub habe ich mir ein neuartiges Garn von Veronika Hugs bestellt - Rope Plait. Ein Garn in mehreren Farben, als Zopf gewickelt. Das Garn selbst ist ein Traum, sowohl bei der Verarbeitung, als auch als Endergebnis. Die Zopfwicklung war ein einziges Desaster. Ich hatte zwei Zöpfe bestellt und bei beiden ein einziges Garnchoas. Ich würde mir das Garn auf jeden Fall noch mal bestellen, da es so angenehm zu verarbeiten ist. Aber nicht als Zopfwicklung. Angegeben sind Nadelstärke 5 - 7, ich habe eine Häkelnadel mit Nadelstärke 8 genommen, so ist die Tasche schön weiträumig und locker. 

Auch hier habe ich wieder "FreiSchnauze" eine eigene Fantasieanleitung gehäkelt. Ich finde sie einfach nur schön. Und endlich konnte ich auch mein zweites Label von "Make Me Take Me" anbringen.

 

 Hier      hatte ich mein erste Tasche mit dem Label gezeigt.



 Als Füllung habe ich ein 40 cm x 40 cm großes Kissen genommen, das ganz locker rein paßte.


Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche, die auch sehr stabil durch das dicke Garn ist. Ich hoffe, die Wicklung des Garnes wird noch verbessert, denn es gibt noch so schöne Farben. (unbezahlte Werbung)



Ich wünsche euch einen schönen Tag


Viele liebe Grüße

Andrea

2 Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Eine Tasche habe ich auch schon mal gehäkelt. Aber nicht mit Wolle, sondern mit recycelten Stoff- bzw. Textilgarn von "Hoooked". Es lässt sich toll verarbeiten, aber die Tasche hat am Ende ein recht hohes Eigengewicht. Wenn du Lust hast, hier der Link:
    https://stempelklatsch.blogspot.com/2015/06/hakelkorb.html#comment-form
    In dem Beitrag gibt es einen weiteren Link zu einem Post - darin findet sich wiederum ein Link zur Herstellerfirma des Garns.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mit recyceltem Textilgarn habe ich auch schon oft gehäkelt. Aber keine Taschen, sondern kleine Aufbewahrungskörbe z. B. fürs Bad. Wie du schon geschrieben hast, die haben ein recht hohes Eigengewicht.

      LG Andrea

      Löschen