Mittwoch, 7. Oktober 2020

Weihnachtliche Geschenkanhänger

Hallo,

auch bereits zu den Bastelarbeiten vom letzten Jahr zählen diese beiden Geschenkanhänger.

Mit einer Sternenstanze von CreativeDepot, einer Stanze und einem Stempel von SU und Papier aus dem Schreibwarenladen (unbezahlte Werbung) habe ich ein kleines "Experiment" gemacht.

Einmal habe ich die ausgestanzte Sternenbordüre lediglich mit ein paar Klebepunkten auf dem Geschenkanhänger aufgeklebt. Das ist der rote Anhänger, sehr schnell gemacht und gefällt mir auch so, wie er ist.

Bei dem grünen Anhänger wurde es friemelig. Ich habe die Sternenstanze einmal mit weißem Fotokarton und einmal mit grünem Fotokarton ausgestanzt, dann die weiße Umrandung mit einem großen Stück doppelseitigen Klebeband auf den grünen Fotokarton aufgeklebt. Und dann ging es ans Puzzeln: erst habe ich die grüne Bordüre in den weißen Aufleger eingelegt und dann die ganzen kleinen weißen Einzelteile einzeln dazu gefügt.

Das Ergebnis finde ich wunderschön, aber das ist nichts für Massenproduktion. Geduld zählt nicht gerade zu meiner Stärke, in der Zwischenzeit hätte ich die rote Variante mindestens 10 bis 15 Mal gewerkelt. Die kleinen Teile habe ich teilweise nur mit einer Pinzette platzieren können.

Der Versuch war es aber wert, für ein Einzelstück auch durchaus machbar.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Auch wenn es (je nach Motiv) bei der Intarsientechnik manchmal recht fummelig und aufwändig ist, finde ich das Ergebnis aber jedes Mal klasse! Macht auf jeden Fall viel her!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Für ganz besondere Geschenke oder auch Karten kann ich das schon mal wiederholen, aber die andere Varianten ist eindeutig die Schnellere Art.
      LG Andrea

      Löschen