Donnerstag, 14. September 2017

Es wird kalt - neue Stulpen

Hallo,

während des Urlaubes hatte ich Zeit angefangene und auch neue Stulpen zu stricken.
Hier zeige ich euch ein Paar in orangefarbenen Tönen. Da ich es nicht weit zur Arbeit habe, fahre ich mit dem Fahrrad. Dafür finde ich Stulpen praktischer für mich, als Handschuhe.


Das ist eigentlich ein 8fädiges Garn für Socken, aber ich finde, es fühlt sich auch an den Händen sehr angenehm an.


Ich hatte meine Stulpen auch schon mit einem extra ausgearbeiteten Daumenteil, aber jetzt habe ich endlich für mich die richtige Stulpenart gefunden.
Die nächsten Stulpen auf die gleiche Art sind schon in Arbeit, sie müssen ja schließlich auch zur Jacke passen


Da diese Stulpen für mich sind, mache ich damit heute wieder bei RUMS mit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Für den Weg zur Arbeit kann ich mir die Stulpen sehr praktisch und mollig warm vorstellen. Wenn du mit dem Fahrrad fährst, ist das eine tolle Sache! Die mellierten Strickgarne sind doch immer wieder schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die melierten Strickgarne sind auch immer wieder für eine Überrachung gut, nicht immer von Vorteil. Zu sehen, an meinen nächsten Stulpen, die ich noch fertig machen muß und dann zeigen werde.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Coole Sache! Ich werd gleich mal meine Mama fragen, ob sie auch welche für mich stricken würde. ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Stulpen sind recht einfach zu stricken. Wenn ich die nächsten fertig habe, schreibe ich mal eine kurze Anleitung in den Post mit rein.
      LG ANdrea

      Löschen
  3. Tolle Stulpen. Die Farbe ist auch klasse. So richtig herbstlich.
    Solche Stulpen küönnte ich beim Zeitung austragen gut gebrauch. Es ist doch schon sehr kalt, morgens um vier. Leider kann ich noch nicht wieder stricken. Aber vielleicht finde ich passende Modelle am Sonntag auf dem Herbstmarkt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Farben mag ich einfach sehr. Zum Austragen sind sie ideal, Handschuhe würden da eher stören.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Die kann man auch schon ganz gut gebrauchen *brr*.
    Sehen sehr kuschelig aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die sind auch schön kuschelig.
      Frühmorgens kann man die sicher schon gut gebrauchen, zum Glück muß ich nicht so früh zur Arbeit, noch können sie im Schrank bleiben. Mal sehen, wie lange.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das waren nicht die letzten für dieses Jahr, jetzt wo ich endlich eine Anleitung habe, mit der ich gut zurecht komme.
      LG Andrea

      Löschen