Freitag, 7. Februar 2020

Für Schnupfnasen

Hallo,

auf der Seite von  Stempelbunt  finden sich immer wieder tolle Ideen.
Ich hatte ja schon mal erzählt, dass ich immer gerne einen kleinen Vorrat an Papiertaschentüchern nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch zum Verschenken zu Hause habe. Normalerweise achte ich da mehr auf solche mit schönen leuchtenden Farben, deshalb bin ich beim Einkaufen im Discounter auch schon mehrere Mal achtlos an diesen Päckchen vorbei gelaufen. Bis ich das Video von Stempelbunt gesehen habe. Da habe ich beim nächsten Einkauf gleich zugeschlagen.

Beim basteln habe ich es mir etwas einfacher gemacht. Ich habe aus Papieren aus dem Schreibwarenladen, die farblich gut paßten, jeeils ein Stück in der Größe 18 cm x 11 cm zugeschnitten und bei 5,5 cm, 8 cm, 13,5 cm und 16 cm gefalzt. Da die Papiertaschentuchpäckchen dann doch etwas gerutscht sind, habe ich zur Stabilisierung noch ein Teebeutelpäckchen mit hineingeschoben. Hält bombenfest.

Den Ausguck habe ich durch mehrmaliges Ausprobieren dann an der richtigen Stelle positiniert und mit einer Stanze aus unserem Fundus durch die Big Shot gekurbelt.

Mit Stempeln von efco und einer Stanze von SU war das kleine Präsent dann doch schnell fertig und können leider auch schon zum Einsatz kommen. (unbezahlte Werbung)



Ich wünsche euch einen schönen Tag,
bleibt gesund

Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich erst geschnallt, dass die schönen Motive mit Eichhörnchen und Vögeln auf den gekauften Taschentücherpackungen drauf sind! Ich dachte erst: welch' tolle Stanzformen! :-) Mit dem Guckloch sind die Päckchen natürlich perfekt in Szene gesetzt! Wie immer gilt: Augen auf beim Einkauf! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Oh ja, die nächsten dekorativen Tatüs sind schon im Enkaufskorb gelandet. Mal sehen, ob mir dazu was einfällt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    auch ich habe erst gedacht, die süßen Motive sind Stanzen.
    Tolle Berpackungen hast du gemacht.
    Die Idee werde ich mir abspeichern für die Zeit, wenn mein neues Kreativzimmer endlich fertig ist.
    Liebe Grüße
    Kerstin 6

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Da beneide ich dich schon jetzt drum, ein Kreativzimmer hört sich traumhaft an.
      LG Andrea

      Löschen