Samstag, 18. November 2017

Igelkuchen

Hallo,

Kuchen mit einer "Überraschung" in der Mitte habt ihr sicher alle schon einmal gesehen.
Meine Tochter Lieblings-Life hatte  an Ostern schon mal einen gebacken, das wollte ich jetzt aber auch mal ausprobieren. Da ich den Herbst so mag und auch die Igel-Ausstechform habe ich einen "Igelkuchen" gebacken. Das Rezept findet ihr bei Lieblings-Life. Es ist unser geliebtes Marmorkuchen-Rezept von meiner Oma.

Allerdings habe ich den Kuchen in zwei kleinen Kastenformen gebacken und das war wohl mein Fehler. Das Motiv war für die Form zu groß. Ich habe auch den dunklen Teig in der Kastenform gebacken, würde ich das nächste Mal auch eher wie meine Tochter machen.


Geschmeckt hat er auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich einen weihnachtlichen Kuchen mit  hellem Stern in der Mitte probiere. Ich hatte ja Bedenken, dass der dunkle Teig durch das zweimalige Backen sehr trocken wird, aber das war nicht der Fall.

Könnt ihr die Igelform wenigstens etwas erkennen?






Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Dann machst du es beim nächsten Mal eben anders. Versuch macht klug!
    Der Kuchen sieht so richtig schön saftig aus. Das doppelte Backen scheint ihm wirklich nicht geschadet zu haben.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Lustig gesehen hab ich solche Kuchen auch schon aber noch nicht ausprobiert 😉

    AntwortenLöschen
  3. Na klar ist der Igel zu erkennen. Lecker sieht der Kuchen aus.
    Ich überlege gerade, ob das auch mit meinem Elchausstecher funktioniert.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen