Dienstag, 7. November 2017

Kekse mit Cranberries und weißer Schokolade

Hallo,

wie versprochen auch noch das dritte Rezept von hier

Kekse mit Cranberries und weißer Schoki

90 g weiche Butter                              mit
100 g braunem Zucker                        und
1 P Vanillezucker                                cremig rühren.
1 Ei                                                      unterrühren.

200 g Mehl                                          mit
80 g gemahlenen Mandeln                  und
1 Msp. Backpulver
1/2 TL Zimt (oder auch wenig mehr)
1 Prise Salz                                         mischen und mit der cremigen Masse gut vermischen.

70 g weiße Schokolade                      und
70 g getrocknete Cranberries             klein hacken und untermischen

Zwei Backbleche mit Backpapier auskleiden, den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Mit zwei Teelöffel kleine Häufchen aus dem Teig formen und auf den Blechen verteilen, leicht flach drücken. Ca 20 Minuten backen, auskühlen lassen.



Viel Spaß beim Nachbacken



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Toll! Ganz lieben Dank, Andrea, dass du uns auch dieses Rezept zur Verfügung stellst.
    Cranberries mag ich sehr gerne. Nur für die weiße Schokolade werde ich mir eine Alternative suchen. ;)
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Vielleicht wären Walnüsse als Alternative etwas für dich. Ein ähnliches Rezept habe ich schon zu Weihnachten gebacken, mit einem etwas dunkleren Teig und Walnüssen, statt weißer Schoki.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Meist geht bei mir die Freizeit eher fürs Basteln drauf als Rezepte in der Küche auszuprobieren. Aber dieses hier könnte es auf meine To-Do-Liste schaffen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an tüftel ich auch ganz gerne in der Küche. Der letzte (eher unverhoffte Feiertag) hat sich einfach dafür angeboten.
      LG ANdrea

      Löschen
  3. Oh das Rezept hört sich lecker an. Die werde ich auch backen,ich mag weiße Schoki und
    Cranberries.:)
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch lecker. Viel Spaß beim Nachbacken.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Das klingt so super lecker liebe Andrea!
    Danke für das Rezept!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Es kleing nicht nur so. So ein paar Kekse vor der Adventszeit dürfen gerne schon sein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen