Samstag, 30. März 2019

Geburtstagskarte mit Inhalt

Hallo,

meine Freundin wünschte sich zum Geburtstag einen Gutschein.

Den wollte ich natürlich schön verpacken. hier  hatte ich schon einmal die Anleitung für die folgende Karte gezeigt. Ich habe nur die Maße abgeändert, damit der Gutschein hinein paßt.



Ich mag die Form dieser Karte sehr, das einzige was mich immer ein wenig stört, dass sie sich nicht komplett schließen läßt. Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich normalen Fotokarton verwende.

Fotokarton von ClaireFontaine (den ich wieder mal selbst bestempelt habe) und aus dem Schreibwarenladen, Stempel und Stanzen von SU, Band aus dem DekoMarkt. (unbezahlte Werbung)


Im Inneren befindet sich der Gutschein und eine Karte für die persönlichen Grüße. Beide habe ich mit Bändern unterlegt, die ich zu Schlaufen gelegt habe, damit sich sowohl Karte als auch Gutschein leichter entnehmen lassen.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 







2 Kommentare:

  1. Ich habe diese Karten-/Verpackungsart noch nicht gemacht, daher habe ich keine Erfahrungswerte hinsichtlich des Verschlusses. Meinst du, es liegt am Karton? Oder wenn du die Falze noch mal so richtig mit dem Falzbein nachstreichst - vielleicht könnte das etwas Abhilfe schaffen?
    Ansonsten ist es ja nicht so wild, wenn sie nicht 100%ig schließt. Deiner Freundin hat sich sicher trotzdem gefallen.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin hat sich sehr gefreut.
      Die Falze streiche ich bei solchen Arbeiten immer noch mal mit dem Falzbein nach, ich denke eher, es liegt doch an dem sehr stabilen Fotokarton, den ich meist verwende.

      LG Andrea

      Löschen