Freitag, 8. März 2019

Schuhkarton zum 50. Geburtstag

Hallo,

natürlich bekommt meine Schwester nicht nur eine Karte zum Geburtstag.

Sie bekommt einen Zuschuß für neue Laufschuhe und den natürlich schön verpackt.


Passend zur Karte habe ich einen Schuhkarton gebastelt.


Die Geldscheine habe ich zusammengerollt  und in einen Schuh gesteckt. Ein bißchen Butterbrotpapier zusammengeknautscht und der Schuhkarton-Look paßt.


Aber sind wir mal ehrlich, einen Preis für Schuhdesign werde ich nicht einheimsen. Den Schuh habe ich so Stück für Stück aus Filz zurechtgebastelt. Anders kann man das nicht sagen. Am Schluß hatte ich etwas viel abgeschnitten, aber keinen Filz mehr in der passenden Farbe. Doch es ist eindeutig ein Schuh erkennbar, mit viel Mühe, ein Sportschuh und das alleine zählt. Den Schuhkarton zu basteln,
das ist eher mein Ding, mit Verpackungen tue ich mich einfach leichter, als etwas Plastisches darzustellen.




Und damit war das Geschenk komplett. Die Karte und der Schuhkarton in passendem Look.

Als kleines Extra haben wir noch ein Buch gekauft und Fotos aus unserer Kindheit, die so ein bißchen passend zum Inhalt sind, aus den alten Fotoalben herausgesucht.
Die einzelnen Fotos habe ich auf verschiedenfarbige Bänder geklebt und so ins Buch gesteckt.
Bunte Bänder deshalb, weil damals das Leben einfach bunt war. Die Kleidung, die Tapeten usw.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea!
    Es muss nicht immer alles perfekt sein! Schließlich wurde der Schuh nicht in der Fabrik, sondern von dir selbst gefertigt und das ist es, was zählt! Ich finde es gut, dass du ihn hier zeigst, auch wenn er seine Schönheitsfehlerchen hat! Deine Schwester wird die Arbeit erkennen und sich tierisch freuen.
    Oh ja, bunt war es damals...ich bin auch Jahrgang 69! *zwinker*
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Nein, Perfektion möchte ich gar nicht an den Tag legen. Ich mußte nur selbst lachen, als der Schuh dann "fertig" vor mir stand. Meine Schwester hat sich auf jeden Fall gefreut.

      Das Buch war auch sehr interessant. Einiges hätte wirklich aus unserem Fotoalbum stammen können.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen...ich finde Dein Schuh sieht super aus..

    LG Lomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.

      Auf jeden Fall hat der Schuh seinen Zweck erfüllt, sie hat gleich gesehen, für welchen Zweck der Zuschuß gedacht war.

      LG Andrea

      Löschen