Dienstag, 10. Dezember 2019

Deko für den gedeckten Weihnachtstisch

Hallo,

für zwei Familien habe ich diese "Teller"deko gewerkelt.

Neugierig schauen der Weihnachtsmann und das Christkind (oder Nikolaus und Engel?) auf das weihnachtliche Treiben.

Mit Papieren aus unserem Fundus und Stanzen von SU ist diese Deko im Nu gezaubert.
Die kleinen Wellenkreise sorgen für etwas mehr Standfestigkeit. (unbezahlte Werbung)

Im Eifer des Gefechts ist bei dem weißen bedruckten Motivkarton die Schrift auf dem Kopf stehend.



Hier habe ich eine Anleitung für euch. Die kann man sicherlich auf jede Schokoladenfigur umrechnen.
"K" bedeutet Klebefläche
Das Guckloch hatte ich zuerst zu tief angesetzt, das muß man dann einfach austesten. 


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Yummy...wieder so eine schöne - und gleichzeitig leckere - Aufmerksamkeit! Dass das DP auf dem Kopf steht, finde ich gar nicht schlimm, da die Wörter auf dem Papier ja auch teilweise vertikal angeordnet sind. Sagen wir einfach, das soll so sein! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die kleine Aufmerksamkeit kam auch bei beiden Familien sehr gut an. Das freut das Bastlerherz.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Eine typische Andrea-Idee. Eine tolle Geste, sehr hübsch gemacht.
    Danke für die kleine Anleitung.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja stimmt, die Bastelei hat einen kleinen Mamahoney-Touch.
      Viel Spaß beim Nachbasteln. Die machen auch irgendwie süchtig, gut dass ich nur 2 Packungen gekauft hatte. Den zweiten Teil, den ich zusätzlich gewerkelt hatte, "mußte" meine Schwester für ihre Gäste dann selbst füllen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Anleitung.
    Das wären auch super Mitgebsel für unsere Kunden in der Vorweihnachtszeit.
    Dass die Schrift auf dem Kopf steht, habe ich erst gar nicht gesehen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Wenn man diese Kleinigkeit mal angefangen hat zu basteln, gehen sie schnell von der Hand.
      Waren sicher nicht die letzten, die ich davon gemacht habe.

      Viel Spaß beim Nachwerkeln, vielleicht im nächsten Jahr?

      LG Andrea

      Löschen