Sonntag, 1. Dezember 2019

Adventskalender für die 4 Adventssonntage

Hallo,

für meine Eltern und meine Freundin habe ich Adventskalender für die vier Adventssonntage gemacht. Ich werkele gerne Adventskalender, aber die Füllung macht mir immer wieder Kopfzerbrechen. Als ich diese Boxen entdeckt habe, die immer im 4er Set angeboten wurden, kam mir die Idee zu diesem Kalender. So mußte ich mir nur für vier Füllungen den Kopf zerbrechen.

Und ich konnte endlich mal den Motivkarton verwenden, den ich schon mehrere Weihnachten von Heyda im Fundus habe.

Die Stanzen sind von SU und Rayher. Auf dem Motivkarton sind zwar Zahlen von 1 - 24 abgebildet,
aber ich konnte sie leider nicht nutzen. Ich hätte den Karton total verschneiden müssen.

Den "bunten" Adventskalender hat meine Freundin geschickt bekommen. Innerhalb eines Tages war er angekommen und sie war so nett, mir dann noch die Fotos zu schicken, die ich (wie leider so oft, bei Gebasteltem) vergessen hatte. 

Ihre Boxen sind quadratisch, mit abgerundeten Ecken.





Diesen Adventskalender haben meine Eltern bekommen.
Die Farben passen sogar ein wenig zu ihrer Weihnachtsdeko.
Stanzen von SU.

Die Boxen sind rechteckig, mit abgerundeten Ecken. Auch hier, hat es mit den Zahlen auf dem Karton nicht gepaßt.
(alles unbezahlte Werbung)





Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent


Viele liebe Grüße
Andrea 










4 Kommentare:

  1. Super Andrea! Ich liebe es auch, nützliche Dinge mit anderen zu nutzen.
    Eine schöne Idee, noch schöner gemacht!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Adventskalender kamen auch super an. Die bisherigen Füllungen auch.
      LG Andrea

      Löschen
  2. 24 Füllungen sind immer eine enorme Herausforderung - selbst bei Kindern! Da finde ich die Variante für die vier Adventssonntage eine super Alternative! Beide Kalender hast du mit viel Liebe gestaltet und damit sicher viel Freude bereitet!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank.
    Die 4 Füllungen waren natürlich schneller überlegt und Freude habe ich damit wirklich bereitet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen