Sonntag, 8. Dezember 2019

Spekulatius-Tiramisu

Hallo,

bereits seit vielen Jahren bin ich im Dr.-Oetker-Backclub und habe auch den Newsletter abonniert. (unbezahlte Werbung)

Einer der letzten Newsletter zeigte dieses Spekulatius-Tiramisu.  Das Rezept  mußte ich gleich mal ausprobieren. Super lecker und einfach in der Zubereitung.

Mein Probelauf für Weihnachten hat den Test eindeutig bestanden. Meine Eltern durften natürlich auch probieren und auch ihnen hat es sehr gut geschmeckt. Da das Rumaroma beim Einkauf nicht vorrätig war, musste ich es weg lassen und es hat auch nicht gefehlt.

Die schönen Fotos hat meine Tocher LieblingsLife gemacht. 



Wie gut, dass ich es schon mal ausprobiert habe, so habe ich auch gleich einen Weihnachtswunsch gehabt - ich finde, solch ein Dessert am schönsten in einer viereckigen Glasschale. Geschirr habe ich zwar genug, aber eine Glasschale wird schon noch irgendwo Platz finden.





Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent


Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Hihi, im Dr. Oetker-Backclub war ich vor zig Jahren auch mal! So manchen Kniff habe ich als "junge" Hausfrau dort gelernt, z.B. das richtige Backen mit Gelatine, was mir davor immer Schwierigkeiten bereitet hatte. Seit dem habe ich keine Angst mehr vor Rezepten mit Gelatine!
    Das Spekulatius-Rezept hört sich gut an. Vor zwei Wochen waren wir auf einem 50. Geburtstag einer Freundin, da gab es zum Nachtisch eine Spekulatius-Creme - mega-lecker!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich schon Jahre drin bin, habe ich es beibehalten. So einige Kniffs und Tricks gibt es immer mal, die man sich abschauen kann. Auch als "alte" Hausfrau, grins.
    Das Rezept ist auf jeden Fall zu empfehlen, da es auch sehr schnell geht und gut schmeckt, eine super Kombi.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ob du willst oder nicht, ich sitze Weihnachten an deinem Tisch und probiere dein lecker aussehendes Tiramisu. :o))
    Hungrige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hoffe, dass du auch einen leckeren Nachtisch hattest.
      Uns hat es sehr geschmeckt. Für Weihnachten hatte ich es in kleine Gläser geschichtet und da nicht jeder Spekulatius mag, auch einen Teil mit Amarettini gemacht.
      LG Andrea

      Löschen