Sonntag, 22. Dezember 2019

Tischdeko zum vorweihnachtlichen Racletteessen

Hallo,

traditionell kommt meine Freundin am 3. oder 4. Advent, je nachdem, auf welchen Wochentag der Heiligabend fällt, zum vorweihnachtlichen Raclette. Auch hier darf eine Tisch- bzw. Tellerdeko nicht fehlen.

Hier   hatte ich schon einmal eine Teelichtverpackung gezeigt. Diese sind nach dieser Anleitung gewerkelt, nur die Maße mußten etwas abgeändert werden. Der Spruch ist nicht so lang und ich habe andere Teelichter verwendet. Im Drogeriemarkt meines Vertrauens (er liegt "fast vor der Haustür", deshalb) habe ich Teelichter entdeckt, die Teelichthülsen aus Plastik haben, die man immer wieder verwenden kann. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber eine Bastelfreundin meinte, sie lassen sich sehr gut neu befüllen.

Also habe ich ein Teelicht mit Hülle und eines ohne, in die Schachtel getan und mit einem Stempel von CreativeDepot und Stanzen von SU verziert. Das Papier sind letzte Reste aus unserem Fundus.
(alles unbezahlte Werbung)

Beim zusammenkleben habe ich mich einmal mit der Seite vertan, macht aber nichts.



Die weiteren weihnachtlichen Basteleien konnte ich noch nicht zeigen, da ich nicht weiß, wer aus dem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis meinen Blog besucht. Deshalb war es die letzten Tage etwas ruhig auf dem Blog.

Nach Weihnachten ist das Interesse an den weihnachtlichen Dingen nicht mehr ganz so groß, deshalb werde ich alles weitere zu Beginn meiner weihnachtlichen Basteleien für 2020 zeigen. Das wird so etwa ab Anfang Oktober sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Schön, wenn deine Gäste eine Tischdeko vorfinden, die gleichzeitig ein Goodie ist! Das spiegelverkehrte Päckchen fällt doch gar nicht auf.
    Schmunzeln musste ich über deine weitreichende Planung bereits für Oktober 2020! Ich finde, man kann noch mindestens bis Silvester Weihnachtliches zeigen. Danach ist es dann aber wirklich gut damit. Da ich in diesem Jahr recht viele Weihnachtskarten gewerkelt habe, ist bei mir derzeit jeden Tag ein Post am Start. Sonst hätte ich sie auch bis Ende Januar zeigen müssen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich weiß, dass auf einigen Blogs noch bis Anfang Januar Weihnachtssachen gezeigt werden, aber ich hebe sie mir lieber für nächstes Jahr auf. Ich hatte auch bisher keine Zeit zu bloggen, deshalb ist Weihnachten basteltechnisch für dieses Jahr bei mir abgehakt.
      LG Andrea

      Löschen