Dienstag, 3. Dezember 2019

Adventshänger für die Tür

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich einen Advents-Schriftzug fürs Regal gewerkelt. Mit dem Buchstaben-Punch-Board von WeRMemoryKeepers. Zu sehen hier.

Auch im letzten Jahr auf der Messe in Frankfurt habe ich an einem Stand zwei Rattanhänger mitgenommen. In weiß und braun.  Die sollten eigentlich auch noch zur Adventszeit zum Einsatz kommen, aber es hat zeitlich nicht mehr hingehauen und ich hatte ja schon den Adventsschriftzug gewerkelt. Hier  hatte ich dann den braunen für Ostern als Türhänger verziert. In diesem Jahr habe ich den weißen für die Adventszeit dekoriert. Und er hängt schon an der Wohnungstür. Das Licht zum Fotografieren ist da nicht ganz so ideal, aber ich denke, man erkennt genug.


Mit dem großen Buchstaben-Punch-Board habe ich die Buchstaben ausgestanzt. Die restlichen Stanzen sind von SU, Rayher und Marianne Design. Sowohl Vorder- als auch Rückseite habe ich mit rotem Filz beklebt, so klappert es nicht so sehr, wenn man die Tür öffnet.
(alles unbezahlte Werbung)




Und weil ich solche Türhänger mag, habe ich mir an dem Stand auf der Kreativ Welt in Frankfurt gleich noch einen weißen Rattanhänger mitgenommen, den ich im Sommer maritim aufmotzen möchte.

Zum Glück gibt es die einzeln zu kaufen. Man kann auch ganze Sets erstehen, aber die waren mir meist zu überladen mit Figuren aus Filz. Ich mag speziell diese Schriftzüge und ärgere mich, dass ich mir nicht noch einen in braun für den Herbst mitgenommen habe. Wenn die nächste Kreativ-Welt Anfang Ende Oktober, Anfang November stattfindet, denke ich eher schon ans Weihnachtsbasteln und habe die Herbstbastelei schon abgehakt. Aber dann kann ich schon wieder ein Jahr im voraus vorsorgen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 


2 Kommentare:

  1. Das Türband selbst zu gestalten ist doch auch viel schöner, als ein fertiges zu kaufen. Vielleicht findest du für nächsten Herbst noch ein braunes. Das sommerliche Band hast du dir ja schon gesichert - sehr clever! Eure Tür hast du jedenfalls prima aufgehübscht! Eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Sets sind so zusammengestellt, dass man sich alles selbst gestaltet. Aber ich mag ja gerade die Schriften. Und Stanzen haben wir Bastler über die Jahre ja wirklich genug angesammelt.

      LG Andrea

      Löschen