Donnerstag, 21. November 2019

Kleine Teeschenklis

Hallo,

Tee und Kaffeeschenklis mache ich sehr gerne, da ich selbst beides sehr gerne trinke.
Mit einem Stempelset mit passender Stanze von SU habe ich diese kleinen Schenklis gestaltet. Der Spruch ist aus einem Set von CreativeDepot. Dem Stempel bin ich mit der Schere "zu Leibe" gerückt, mir hat die Aussage "Nimm dir Zeit" vollkommen ausgereicht und der Stempel passte auch nur so auf den Apfel. (unbezahlte Werbung)

Ich habe 5 cm breite und 24 cm lange Fotokartonstreifen zugeschnitten, bei 11 cm und 13 cm gefalzt und beide Enden mit einer Anhängerstanze von SU gestanzt. Die Vorderseit ist bestempelt. Zwei Beutel Tee kleben im Innern, Schleife dran und fertig sind die Schenklis.

Diese kleinen Schenklis werde ich einer meiner Mitbastlergruppen zur Begrüßung auf den Platz legen. Alle Jahre wieder finden sich zur Weihnachtszeit die Bastler bei uns in verschiedenen Gruppen ein. Macht immer viel Spaß, wenn man sonst das ganze Jahr alleine am Basteln ist.



 Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea













2 Kommentare:

  1. Gemeinsam basteln macht viel Spaß. Wir haben ja fast monatlich unseren Bastelstammtisch - so beschränkt sich das nicht nur auf die Weihnachtszeit.
    Tolle Schenklis mit dem zurechtgeschnittenen Spruchstempel! Was nicht passt, wird passend gemacht! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Mittlerweile habe ich auch ein paar "Mitbastler" gefunden, die auch das ganze Jahr über mehr oder weniger basteln. Aber das eher spontan und nicht regelmäßig.
      Der Rest kommt vor Weihnachten bei uns vorbei und bastelt seinen Bedarf an Weihnachtskarten und es ist immer recht gemütlich und lustig.
      LG Andrea

      Löschen