Mittwoch, 27. November 2019

Adventskranz

Hallo,

schon im vergangenen Jahr hatte ich den Adventskranz mit LED-Kerzen gestaltet. So konnte er den ganzen Tag "brennen" und man muße nicht jedes Mal die Kerzen ausblasen, wenn man das Zimmer verläßt. Für meinen "kerzenscheuen" Mann einfach ideal. 



Die Kerzen hatte ich bei einem der bekannten Shopping-Sender bestellt, die Qualität ist einfach klasse. Normalerweise bin ich zu Weihnachen ja der bekennende Rot-Fan, ich liebe einfach die klassischen Weihnachtsfarben. Aber die Kerzen haben mir in diesem cremefarbenen Ton mit Bronze am besten gefallen, also mal was neues zu Weihnachten.


Beim Schreibwarenhändler habe ich mir leicht glänzenden, bronzefarbenen Fotokarton besorgt und damit die Zahlen und Sterne für die Deko ausgestanzt, mit Stanzen von SU und SIZZIX. Ein paar Kugeln auf dem Kerzentablett verteilt und kleine Glöckchen auf bronzefarbener Geschenkkordel aufgezogen und um die Kerzen gewickelt, schon war der Adventskranz der anderen Art fertig.
(Unbezahlte Werbung)



Mangels passender Tischdecke, da ich für Weihnachten sonst ja alles in rot-weiß, evtl. mit etwas grün und dezent gold habe, habe ich mir aus dem Fotokarton ein quadratisches Stück zugeschnitten, zwei Seiten mit einem Bordürenstanzer gestanzt und unter die Glasplatte des Couchtisches geschoben. Die ausgestanzten Stern habe ich lose um die "Decke" verteilt. Was mich die ersten Tage etwas verwirrt hat, ständig wollte ich die Sterne zusammenfegen, aber die waren ja unter der Glasplatte.

Sicher nicht Jedermanns Sache, aber mir und meiner Familie gefällt es. Ein paar grüne Zweige stelle ich in einer Vase dazu. Ich mag es nicht, wenn der Adventskranz nach zwei Wochen schon nadelt. Die letzten Jahre habe ich meine Kränze deshalb immer mit Moos gemacht, aber es sollte halt auch mal was anderes sein.

Ich wünsche euch heute schon mal einen schönen 1. Advent

Viele liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Also mir gefällt der Adventskranz total gut! In Bronze sieht das ganze echt edel aus! Die Idee, die Sachen unter die Glasplatte zu legen ist doch genial! Ich musste allerdings grinsen, als ich das mit dem Wegwischen gelesen habe! Und man fällt immer wieder drauf rein! Wir haben vor ein paar Tagen einen neuen Einbaubackofen bekommen. Der Griff der Tür ist etwas eckiger und größer als bei dem alten Ofen. Immer wenn ich ich vorbei gehe, denke ich - aus dem Augenwinkel heraus gesehen - die Tür stünde einen Spalt offen! Da kann man mal sehen, wie doch so alles bei uns im Gehirn verankert ist! Aber es lernt...es ist schon besser geworden! Faszinierend!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ja, unser Gehirn spielt uns oft einen Streich, das zeigt sich sehr oft.
      Wir lassen uns oft verwirren.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut. Die cremefarbenen Kerzen mit Bronze zu kopieren ist eine gute Idee. Daas sieht toll aus.
    Die gleichen Kerzen habe ich auch
    schon ein paar Jahre und bin immer wieder begeistert davon. Leider ist mir eine im Sommer auf dem Balkon geschmolzen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das mit dem Schmelzen der Kerzen kenne ich leider zu gut.
      Mir sind in einem Jahr mal sämtliche Ostereierkerzen auf dem Dachboden zu einem Klumpen zusammengeschmolzen. Seitdem lagere ich sie im Keller. Dabei hatte ich die Jahre vorher oft Kerzen auf dem Dachboden, die waren immer noch gut in Form. Aber man lernt nie aus.
      LG Andrea

      Löschen