Samstag, 7. Dezember 2019

Studentenfutter-Aufzug mit Apfeltee

Hallo,

jedes Jahr aufs Neue bin ich wieder auf der Suche nach kleinen Aufmerksamkeiten für die Arzthelferinnen.

In diesem Jahr habe ich Studentenfutter verpackt. Ich sehe ja jedes Jahr die Berge an Süßigkeiten, die in vielen Arztpraxen in der Adventszeit angehäuft werden. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal Studentenfutter verschenkt und die Ärztin meinte hinterher, ihre Mädels hätten sich sehr darüber gefreut und fast darauf gestürzt, weil sie keine Schokolade mehr sehen können. Warum "erfolgreiche" Schenklis nicht in einem anderen Kleid wiederholen.

Und aus Erfahrung weiß ich, dass sich ein Großteil schon alleine über die Verpackung freut, die ich mir jedes Jahr einfallen lasse. Da macht es doch Spaß, kleine Schenklis zu gestalten. 

Da ich in diesem Jahr schon einen Schokoladenaufzug gewerkelt habe, habe ich auch einen Aufzug für die Studentenfutterverpackung ausgetüftelt. Vorne drauf noch ein Apfeltee und eine kleine Auszeit kann beginnen.

Aus Papier aus dem Schreibwarenladen habe ich den Aufzug gewerkelt und die Äpfel mit Stanzen von SU ausgestanzt. Stempel von SU und CreativeDepot (unbezahlte Werbung)





Und auch diese Schenklis sind für Arzthelferinnen gemacht.  Hier   hatte ich schon mal diese Verpackung gezeigt. Da habe ich auch die Maße angegeben. Bei diesen habe ich allerdings "Frohe Weihnachten" gewünscht und einen Teebeutel und ein Gebäckstück im Inneren befestigt.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Da kann man mal sehen: Schokolade zu verschenken kann doch auch einen anderen Effekt ausmachen. Ich muss mal eine Freundin fragen, die auch Arzthelferin ist, ob die in der Praxis auch so viel Schokolade bekommen... Meine Mutter hat neulich an die Helferinnen Gläser mit eingekochter Rote Bete verschenkt - kam super an!
    Toll, dass du dir Gedanken gemacht hast und zu einer Alternative gegriffen hast! Obendrein die Kombination von Studentenfutter und Tee...gut ausgedacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, die das Miteinander etwas angenehmer macht. Und da versuche ich mir immer wieder etwas neues auszudenken.
    Bin mal gespannt, was deine Freundin sagt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen