Sonntag, 12. Mai 2019

Aschaffenburger Wollträume

Hallo,

nachdem meine Tochter LieblingsLife und ich, bereits im letzten Jahr das Wollfest besucht hatten, haben wir auch dieses Jahr wieder einen Besuch eingeplant. Leider gab es (gefühlt) einige Stände weniger, aber einen kleinen Einkauf habe ich dennoch getätitgt. (unbezahlte Werbung)




Zwei Stränge Wolle sind bei mir eingezogen. Daraus möchte ich mir einen schönen Schal stricken.
Die Farben haben mich einfach magisch angezogen. Und gerade im Winter mag ich solche Farbtupfer, wenn die Kleidung meist doch etwas gedeckter ist.
Hier seht ihr beide Stränge, einmal bereits gewickelt, einmal noch als Wollstrang.


Und hier seht ihr, dass ich beim Wickeln noch viel lernen muß. Ich habe etwas Lehrgeld bezahlt und ein paar Meter Wolle opfern müssen, die sich einfach nicht mehr entwirren ließen.


Hier noch einmal der Vergleich der gewickelten Wolle zum Strang.
Auf dem ersten Foto entsprechen die Farben am ehesten dem Original.

Der Wollabwickler ist auch noch in die Einkaufstasche gehüpft, zufällig gab es ihn passend zur Wolle an einem anderen Stand. Ich hatte erst mit einem Abwickler in Leuchtturmoptik geliebäugelt, mich aber doch dann für diesen entschieden.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea 



2 Kommentare:

  1. Witzig so eine Wollwickelmaschine! Hab ich noch nie gesehen, aber ich habe auch noch nie Wolle gekauft, die man erst wickeln musste (glaube ich jedenfalls). Bin aber in dem Bereich auch so gut wie gar nicht unterwegs. Die Farbe der Wolle gefällt mir ausgezeichnet!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe hat mich auch richtig angelacht.
      Das waren auch meine ersten Wollstränge. Bisher habe ich die handelsüblichen Wollknäuel gekauft. Die Wollwickelmaschine hatte ich nur, weil ich in der letzten Zeit das ein oder andere Strickstück wieder aufgeribbelt habe, meist, weil es schon eine zu lange Zeit im Strickkorb lag und mir nicht mehr gefiel. Mit der Maschine wickelt es sich dann doch etwas leichter.
      LG Andrea

      Löschen