Donnerstag, 9. Mai 2019

Raglanstrickjacke

Hallo,

ein U-F-O ist fertig, nachdem erst die Wolle 2 Jahre warten mußte, die angefangene Strickjacke dann noch mal mehr als ein Jahr, bis sie fertig war.

Die braune Wolle, die hier eher schwarz aussieht, ist sehr, sehr dunkelbraun und ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir diesen Farbton überhaupt bestellt habe. Aber egal, ich hatte noch Wolle in türkis von einer Jacke, die ich wieder aufgeribbelt habe und hatte noch cremefarbene Wolle von einem anderen U-F-O, das sowieso niemals fertig wird.  Das Ergebnis gefällt mir jetzt sehr gut. Es ist eine richtige Wohlfühljacke geworden.



Die Jacke ist ohne Anleitung, sozusagen "FreiSchnauze" von oben nach unten gestrickt.

Knöpfe habe ich weg gelassen, da ich Strickjacken sowieso meist offen trage.
Für das Foto habe ich eine Anstecknadel zum Verschließen genommen, die ich beim Tragen der Jacke aber definitiv nicht brauche.


Die Strickjacke habe ich doppelfädig verstrickt, mit Nadelstärke 4

Wolle: (unbezahlte Werbung)
braun: Revue von Junghans Wolle, Lauflänge 115 m auf 50 g
creme: Hobby-Baumwolle von Junghans Wolle, Lauflänge 680 m auf 200 g
türkis: Camilla von Woll Butt, Lauflänge 125 m auf 50 g


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 



2 Kommentare:

  1. Mir gefällt dein vollendetes UFO auch sehr gut. Die Farben passen gut zusammen. Ein richtiges Wohlfühlstück.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Wurde ja auch Zeit, dass die Jacke fertig wurde. Wieder Platz für neue Schätze.
      LG Andrea

      Löschen