Montag, 20. Januar 2020

Abschied von einer Kollegin

Hallo,

schon wieder stand ein Abschied an.
Die nächste Kollegin hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Da sie sehr gerne kocht (u. a. ihre Tortilla ist sooooo super lecker)  hatte eine Kollegin den Vorschlag gemacht, wir kochen für sie, jeder bringt etwas für ein Buffet mit und sie hat netterweise auch gleich Platz für uns alle zur Verfügung gestellt.

Zum  Aufhängen habe ich eine Girlande mit "Auf Wiedersehen" gemacht. Deshalb auch die winkenden Hände.




Für die Tischdeko habe ich eine kleine längliche Süßigkeit in diesen dreieckigen "Boxen" versteckt. Auch hier wieder die winkenden Hände. Die "Box" ist wirklich schnell gemacht. Ein Stück Fotokarton in der Größe 15 cm x 10 cm, an der kurzen Seite auf dem ScorPal angelegt und bei 2 cm, bei 5 cm und bei 8 cm gefalzt. Zum Dreieck gelegt und die beiden 2 cm breiten Stücke mit einem Hefter zusammengetackert.


Für das Geschenk, einen Erlebnisgutschein (in DIN A4), habe ich die Box etwas vergrößert.
30 cm x 16 cm. Bei 3 cm,  8 cm und 13 cm gefalzt und die beiden 3 cm großen Abschnitte zusammengetackert.



 Papier aus dem Schreibwarenladen, Stanze von Eurohobby, Stempel von SU (unbezahlte Werbung)



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea







4 Kommentare:

  1. Ach, wie nett das alles ist! Der Kollegin wird es schwer fallen, sich von euch zu verabschieden! Die Idee mit dem Kochen ist ja auch super! Und die winkenden Hände...! Alles gelungen, würde ich sagen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ein Abschied fällt immer schwer, besonders nach über 35 Jahren. Aber die Überraschungsfeier war sozusagen ein voller Erfolg.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Sehr schön, wenn man so verabschiedet wird.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Oh ja, sie geht sozusagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
      LG Andrea

      Löschen