Donnerstag, 3. Oktober 2019

Tischdeckchen Rudolf Rentier

Hallo,

der dritte "Ersatz" für einen Adventskalender war eine kleine Tischdecke.



Verpackt hatte ich sie mit Kaffee in dieser Tasche, die ich verziert habe. (Das Foto ist leider mehr schlecht als recht, aber es mußte mal wieder schnell gehen, da ich es noch rechtzeitig vor dem 1. Advent im letzten Jahr verschicken wollte)
Mit Papier, Schleifen und Stempel aus unserem Fundus.

Rudolf Rentier ist wieder nach einer Anleitung von Crazypatterns entstanden. (unbezahlte Werbung)
Dies ist das Original, das ich genau nach der Anleitung gehäkelt habe. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, die Wolle hat nicht gepaßt, oder was auch immer, mir war das "Gesicht" etwas zu flach geraten. Auch wenn er sehr drollig aussieht.



 Das war dann mein zweiter Versuch:


Ich hatte noch ein paar Änderungen drumherum vorgenommen und noch ein paar zusätzliche Reihen gehäkelt und so gefällt er mir viel besser. Die Größe weiß ich leider nicht mehr so genau. Es waren so etwa 40 cm hoch und 60 cm breit. Damit war dann auch fast mein Wollvorrat aufgebraucht.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea


2 Kommentare:

  1. Ach, ich finde das etwas breite Gesicht gar nicht so schlecht. Drollig, wie du schon sagst. Aber schön mit den Flocken/Sternen (?) drumrum!
    Die Stempel auf dem Wimpel sind ja total klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Ja, das Gesicht ist wirklich drollig, aber im Endeffekt hat mir das "verbesserte" besser gefallen.
    Die Stempel sind auch schon seit etlichen Jahren in unserem Fundus, ich weiß nicht mehr so genau, wo die alle herstammen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen