Dienstag, 1. Oktober 2019

Tischläufer Sterne

Hallo,

spätestens ab Oktober stehen auch bei mir die Zeichen auf Advent und Weihnachten. Ich nehme mir zwar jedes Jahr vor, noch früher anzufangen, aber es klappt selten.

Ab heute wird die Woche mal etwas häkellastig. Statt Adventskalender zu basteln, habe ich im vergangenen Jahr Tischläufer gehäkelt und verschenkt.

Der erste "Ersatz" war ein  Tischläufer mit Sternen. Dieser ist nach einer kostenpflichtigen Anleitung von Crazypatterns entstande. Schaut da mal rein, dort findet ihr Anleitungen für jeden Geschmack.
(unbezahlte Werbung)





Dieser Läufer ist etwas über 80 cm lang und nicht ganz 20 cm breit. Die Wolle hatte ich noch in meinen Wollvorräten, allerdings ohne Banderole. Gehäkelt habe ich mit einer 2,5er Häkelnadel, das kam ganz gut mit der Stärke der Wolle hin.


Mit den Anleitungen von Crazypatterns komme ich gut zurecht, nehme aber meist noch kleine Änderungen vor. Ich häkele in der Hauptsache nach der Häkelschrift, der geschriebene Text ist mir meist zu anstrengend.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

2 Kommentare:

  1. Ein ähnlicher Tischläufer ist mir bei dir in Erinnerung...war der mit Ostereiern..?
    Auf jeden Fall wieder eine tolle Arbeit!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Ja, an Ostern war ich auch mit der Häkelnadel zugange. Da hatte ich mich selbst an einen Entwurf getraut. Dieser hier ist wieder eine gekaufte Anleitung.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen