Sonntag, 28. April 2019

Marmorkuchenvariationen zum Sonntagskaffee

Hallo,


Marmorkuchen nach diesem Rezept habe ich euch schon öfter gezeigt. Dieses Mal habe ich ihn in drei Variationen gebacken. Das Foto hat meine Tochter LieblingsLife gemacht.

Ganz oben habe ich den Kuchen mit Heidelbeeren und nur mit hellem  Teig gebacken. Noch ein paar gehobelte Mandeln und ein paar Schokostückchen dazu und fertig war ein leckerer Kuchen. Der Favorit von meinem Papa und meiner Tochter Lieblingslife.

Ganz unten Marmorkuchen im Original, der Favorit von meinem Mann.

Rechts habe ich den dunklen Teig mit Cappuccinopulver und klein gehackten Mokkabohnen verfeinert, eindeutig mein Favorit.

Aber geschmeckt haben sie alle Drei, meine Mama konnte sich für keinen Favorit entscheiden.

Ich hatte gleich die doppelte Menge Teig gemacht, die eine Hälfte dunkel, die andere Hälfte hell.
So hatte ich ich 6 kleine Kuchen, für meine Eltern, für uns und ein Teil habe ich eingefroren.



Das Marmorkuchenrezept finden wir alle so lecker, so dass ich es immer wieder in anderen Variationen backe.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße
Andrea 

4 Kommentare:

  1. Total praktisch, wenn man einen Teig in mehreren Varianten abwandeln kann! Ich würde mich geschmacklich an deinen Papa und deine Tochter hängen, da Kaffeegeschmack für mich gar nicht geht. Schokostücke dürfen es immer sein! Oder auch das Original, wie es dein Mann mag. :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank.
    Ja, der Teig läßt sich wirklich sehr gut abwandeln, immer auf was wir geschmacklich gerade Lust haben und wenn die Zeit fehlt, ein ganz neues Rezept auszuprobieren.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm .... sieht das lecker aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Der sieht nicht nur so aus. Meine Tochter hat auch einen anderen Anspruch an ihre Fotos, ich bin da eher unbedarft.
      LG Andrea

      Löschen