Montag, 15. April 2019

Osterhasen im Stall

Hallo,


am Freitag habe ich euch auf den heutigen Post schon etwas neugierig gemacht.

Beim Suchen nach Bastelideen für Ostern habe ich ein Video unter dem Titel "Osterhasen aus Tüchern"entdeckt, in dem Osterhasen aus Microfasertüchern gefaltet/gesteckt/gebunden wurden.
Ich habe einen Probehasen aus einem gebrauchten Tuch ausprobiert und fand die Idee ganz witzig und auch machbar, ohne allzuviel großen Aufwand und zu viele "Zutaten".

(Das einzige, was ich in Unmengen verbraucht habe, ist Handcreme, da ich mit dem Material im trockenen Zustand so meine Probleme habe, aber gut eingecremt, habe ich die Tücher bezwungen - grins)

Im Video werden 30 cm x 30 cm große Tücher benutzt, ich habe nur welche in 25 cm x 25 cm bekommen, deshalb habe ich kleine Änderungen an den Vorderpfoten gemacht und auch nicht mit Gummis abgebunden, sondern mit Bakers-Twine.


Keiner gleicht dem Anderen 




Frech schauen sie aus ihrem Stall hervor 

Hier einmal von den Seiten und von vorne

Das Gesicht ist nur mit kurzen Stecknadeln angedeuetet. In einer anderen Anleitung, waren die Details mit Papier ausgeschnitten und aufgeklebt, die Stecknadeln fand ich für mich die bessere Alternative 


Der Puschelschwanz ist genauso wie die Ohrenfüllung aus Wattebällchen. Der Schwanz ist mit kurzen Stecknadeln festgesteckt



Den Stall habe ich aus Fotomotivkarton mit Holzdekor aus unserem Fundus gebastelt. Aus einem
11 cm x 12 cm großen Stück habe ich den Boden gefertigt, dabei an den Seiten 2 cm Rand gelassen. Mit einer Stanze von SU habe ich die einzelnen Streben ausgestanzt und dann als Zaun festgetackert
Den "Einstieg" habe ich einfach ausgespart.


Die Möhren hatte ich noch in meinem Fundus, die fand ich ganz passend dazu. Eine kleine Nascherei darf dann auch noch sein. (unbezahlte Werbung)

Die werden heute auf der Arbeit verteilt, mal sehen, wie sie ankommen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich witzig! Deine Kollegen werden sich freuen! Mikrofasertücher sind das also. Ja, die hängen immer so an den Händen - das kann ich nachvollziehen! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Die Kolleginnen waren sehr begeistert, dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
      Ich habe mir nach jedem Hasen, den ich fertig hatte, die Hände mit einem Klecks neu eingecremt, dann ging es.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Die sind ja witzig.
    Und wieder einmal bedauer ich, nicht deine Kollegin zu sein. :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Tja, da müsste eine von uns beiden umziehen und wahrscheinlich umschulen.
      Auf jeden Fall haben sich meine Kolleginnen sehr gefreut.
      LG Andrea

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen lieben Dank,
      die Kolleginnen waren auch sehr begeistert.
      LG Andrea

      Löschen