Montag, 1. April 2019

Oster-Tischläufer

Hallo,

dies ist der Inhalt der Geschenkverpackung von gestern. Für die Verpackung habe ich den Läufer aufgerollt.

Und damit starte ich in die Osterzeit, bis Ostern zeige ich, was ich zum Thema Ostern gewerkelt habe.


Der Läufer ist nach einer kostenpflichtigen Anleitung von Crazypatterns in der Filethäkeltechnik entstanden. Ich ändere mir die Anleitungen meist noch etwas ab, hier habe ich den Rand, anders als in der Anleitung angegeben, gehäkelt. Sollte ich das Muster noch mal verwenden, würde ich die Eier noch etwas mehr abrunden, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.


Der Läufer ist 1,05 m lang und 22 cm breit. Die Wolle hatte ich noch in meinem Fundus, ohne Banderole. Ich kam aber mit einer Häkelnadel in Stärke 2,5 ganz gut zurecht.

Wenn ich von Zeit zu Zeit einen Strick-Podcast schaue, nennen es die Youtuber immer Stash-Abbau, ich nenne es Resteverwertung, denn wie auch beim Basteln das Papier und alles was dazu gehört, sammelt sich auch ein Woll-Vorrat über die Jahre an. Ich stricke und häkele seit etwa 40 Jahren immer wieder mal mehr, mal weniger, da kommt schon was zusammen. Dagegen muß ich unbedingt was tun, denn leider sehe ich immer wieder schöne Wolle, aber dafür muß erst mal Platz geschaffen werden.



Und so konnte ich das Set meiner Freundin dann überreichen.



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Andrea 



2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Geschenkset! Zu der Häkelarbeit kann nicht nicht viel sagen, da ich Filethäkeln noch nie gemacht habe. Aber es sieht nach sehr viel Arbeit aus. Und ich erkenne, dass die Maschen alle mega-gleichmäßig aussehen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Das Set kam auf jeden Fall sehr gut an. Den Tischläufer habe ich nach dem Häkeln noch leicht gespannt und naß gebügelt, dadurch wirkt dann alles etwas gleichmäßiger.
      LG Andrea

      Löschen