aus Filz und Moosgummi habe ich diese Hasenbande ausgeschnitten.
Die werden untereinander gehängt den Eingang zieren.
Diese Vorlage begleitet mich schon seit vielen Jahren durch die Osterzeit. Meine Zeichenkünste sind nicht besonders ausgeprägt, aber solche einfachen Formen bekomme ich dann doch noch hin. Nach dieser Vorlage sind schon viele Osterbasteleien entstanden. Jetzt habe ich sie nach vielen Jahren mal wieder hervorgekramt und die Anhänger gebastelt. Der größere "innere" Hase ist dann dadurch entstanden, dass ich die Hasen aufgeklebt habe und einen halben Zentimeter drum herum ausgeschnitten habe. Noch ein "Puschel" fürs Schwänzchen und fertig ist eine Osterdeko.
(Ich kann also auch ohne Stanzen - zwinker)
Vielen liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
AntwortenLöschenDu bist ja voll im Osterfieber! Aber wenn nicht jetzt, wann dann?? :-)
Irgendwie hab ich es nicht so mit Ostern, obwohl ich einiges an Stempeln und Stanzen habe. Und auch die Osterdeko habe ich die letzten Jahre gar nicht mehr aufgestellt. Ich weiß nicht warum.
Die Osterhasenform ist auf jeden Fall zu Ostern immer aktuell. Egal ob aus Filz, Moosgummi oder Karton. Und bei der Rückansicht muss wenigstens kein Gesicht drauf. Da hat man es mit dem Puschelschwänzchen einfacher :-)
LG
Anke
Vielen lieben Dank.
LöschenJa, irgendwie hat mich das Osterfieber gepackt, auch wenn eine kleine Pause drin steckt.
Es macht einfach Spaß mit schönen Farben zu basteln. Viele der Kleinigkeiten verschenke ich ja auch als Tischdeko und die kommen immer gut an.
LG Andrea